Bios update

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich bin stark am verzweifeln. habe mir eine 200Gb Festplatte zugelegt von WD (60€:D ).Doch leider erkennt mein Bios die Platte nicht richtig.Wird nur mit 130GB erkannt. Wollte nun ein Biosupdat suchen. Finde aber leider nichts im netz.Das Bord ist von Gigabyt und heißt 6A-6RX und das Bios ist von Ami und heißt 6RX 4Fa vom 2.7.2001.
    Könnt ihr mir da bite weiterhelfen. Danke im voraus .
    offenbach
  • du meinst sicherlich GA-6RX
    mit dieser richtigen bezeichnung findest du es
    auf der normalen hp von gigabyte ;)
    weil 6A-6RX gibt es nicht !!
    sende dir den link dann als pn !!
    ich weiss aber nicht ob dieses alte board mit neuem
    bios 200 gb unterstützt,musste mal die readme lesen.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich glaube du hast kein Service Pack 2 drauf und Windows erkennt deine 200 GB Festplatte nicht,nachdem du Service Pack 2 installiert hast,müsste eigentlich die komplette Kapazität erkannt werden!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich habe xp pro mir sp2 drauf.das prop ist nur, das im bios die Platte schon falsch erkannt wir.
    Habe mir ein Bios Update runtergeladen dank ballers Hilfe. Aber das findet die platte auch nicht mit voller Größe.

habe jetzt mal den Rechner mit einer Startdiskette hochgefahren und dann "fdisk" eingegeben. Jetzt werden selbst die alten Platten nur mit 10GB erkannt, obwohl die 80 GB haben.:eek:
    Offenbach
  • besorg dir mal partition magic,das sollte dir helfen zumindest den
    alten stand wieder hin zu bekommen ;)
    die bootdisketten davon sind auch gold wert :)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• hallo,

@Offenbach - lese dich da einmal durch, zwecks lösung:

[Bitte per PN Deine Linkz.
    greetz lukas2004
    ]

--------------------------------------------------------------

danke lukas2004;) der fide