Lieder vom Netzwerk hören mit WINAMP

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lieder vom Netzwerk hören mit WINAMP

Hallo Leute,

ich suche ein Programm oder Winamp Plugin, mit dem ich Lieder von anderem PCs in meinem Netzwerk hören kann. Ein PC im Intranet hat nur 8GB ( lol^^) HDD und möchte gerne mehr Lieder haben. Deswegen bin ich auf der Suche nach so einem Plugin, dass man z. B. die IP oder \\computername\ eingibt und dort die Lieder wie von eigener HDD abliest. Die jeweiligen Ordner sind natürlich freigegeben aber hab halt nichts pasendes gefunden. Ich will auch nichts streamen, sondern nur, dass man auf fremde HDDs zugreifen kann mit Winamp und sie ins Media Library einfügen kann.

Windows hat Zugriff zu den PCs, nur soll auch Winamp das können!

Könnt Ihr mir weitehelfen?

Lieben Gruß
    eagle

PS. Ja ich habe schon gesucht!
    Signatur ist langweiligggg
  • Ähhmmm.... das was du meinst geht einwandtfrei. man kann freigegebene Ordner öffnen und die Dateien auch abspielen. Doch man kann sie nicht in der Bibliothek von Winamp hinzufügen. Und das will ich ja erreichen mithilfe eines Plugins, was ich nicht finde und ich erst garnicht weiß, ob es sowas gibt...

Kennt jemand sowas?!

lg eagle
  • Un wie mappt man die Freigabe als Netzwerlaufwerk? Habdas ja noch nie gemacht!

lg eagle

EDIT: Wenn ich an einem anderen PC unter Netzwerkumgebung eine Netzwerkressource hinzufüge, erkennt das Winamp, jedoch wird der Inhalt nicht hinzugefügt.

Wie geht das denn mit dem mappen?
  • Das mit dem mappen ist ganz einfach... Du gehst in den Arbeitsplatz und dort Extras - "Netzlaufwerk verbinden" dort gibst du ihm bei dem Pulldown-menü einen Laufwerksnamen und gibst halt den netbios pfad ein bei Ordner... dann einfach ok machen und das ding ist gemappt :)
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Jopp ich danke euch Leute,

es geht mit der Lösung von Vampirmind.

Habe aber meine eingene Lösung:

In der Netzwerkumgebung müsst Ihr auf "Netzwerkressource hinzufügen" klicken. Dann auf weiter weiter weiter und es erscheint ein Eingabefeld, wo Ihr dann das "Ziel" eingibt.

Gebt: \\computername\Ordner ein und FERTIG! Winamp erkennt nun diesen Ordner und Ihr könnt wie gewohnt alle Dateien finden.

lg eagle

PS. Ich bedanke mich bei allen die hier im Thread geholfen haben und auch dem FSB ein Danke^^ KANN geclosed werden!