TaskManager zugesicherter Speicher nur 250M

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TaskManager zugesicherter Speicher nur 250M

Hi,

also hab mal ne Frage.

hab 2x512MB PC3200 als Dual Channel,
    nun seh ich aber in meinem Taskmanager das mir nur noch ~250M zugesichert werden.
    Ich hab die gesamte Speicherauslastung aller Prozesse addiert und komme da aber nur auf ~223M

Also müssten mir doch eigentlich noch so um die 800M zugesichert werden, oder?
    Woran liegt das?

Gruß ShortyLE
  • theoretisch schon ja! haste schon ma im system nachgeschaut ob deine beiden rams ueberhaupt erkannt werden? hoert sich ja fast so an, als ob nur ein rambaustein erkannt is bzw. einer defekt!
    (systemsteuerung --> system --> Arbeitsspeicher)
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Der zugesicherte speicher variiert je nach bedarf. dort kann alles stehen, sogar mehr als dein RAM groß ist, da er ddann die dateien auf dei HDD auslagert.
    im moment steht bei mir auch nur 400mb obwohl ich 1024 habe ;) lad mal ein programm und du wirst sehen, der wert wird steigen.
  • Der zugesicherte Speicher ist anders genannt deine Auslagerungsdatei und hat nix mit deinem RAM zu tun! Guck mal auf der rechten Seite bei "physikalischer Speicher"! Dort müsste als gesamt verfügbar dein ganzer Speicher stehn. Dort siehste dann auch den bereits genutzten Speicher. WEnn du nur 250MB zugesicherten hast, dann is noch jede Menge RICHTIGER Arbeitsspeicher frei! Schau da noch mal drauf!