Störendes Rauschen der Lautsprecher...(Notebook)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Störendes Rauschen der Lautsprecher...(Notebook)

Hallo..
    erstmal meine Hardware:

Notebook Acer Aspire 1693WLMI
    2.1 System von Creative

jetzt habe ich ein Problem, und zwar jedes mal wenn mein Netzkabel vom Notebook eingestreckt ist, bekomme ich über die Lautsprecher ein lautes Summen, also irgendein Störgeräusch, aber sobald ich das Netzkabel wieder herausziehe sind die Störgeräusche wieder verschwunden.
    Hab im Internet schon weng rumgesucht und herausgefunden, dass ein Mantelstromfilter helfen könnte, jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das wirklich was bringt in meinem Fall, was der kostet und wo ich den her bekomme...
    Danke schonmal für eure Antworten.

DonaldFX
  • erstmal danke aber soweit war ich auch schon ;)

problem ist jam dass ich keinen antennenanschluss hab, sondern einen 3,5 klinkenstecker habe. für 3,5er hab ich aber keinen mantelstromfilter gefunden, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ich der einzige bin, der so ein problem hat, wenn ja dann schick ich mein notebook zurück ;)
    habe auch extra beide geräte in den gleichen mehrfach stecker gesteckt, um phasenverschiebungen zu vermeiden, was aber auch nichts gebracht hat.

die frage is etz eher wo bekomme ich so einen mantelstromfilter für meine bedürfnisse her und was kostet mich das?