Wie lässt sich SpySheriff und noch ein Prog. entfernen?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lässt sich SpySheriff und noch ein Prog. entfernen?

Hallo Leute,
    ich hab auf einmal das Programm namens "SpySheriff" auf meinem Rechner entdeckt, obwohl ich dieses niemals nie installiert, gedownloaden oder auch nur auf der HP des Herstellers war! :confused: :eek:
    Und mir wurde gesagt das dieses ebenfalls eine Art Spyware Programm ist!
    Hab mich auch schon bei Google erkundigt und (,wie dort beschrieben,) das Programm entfernt! Jedoch tauchte es nach kurzer Zeit wieder auf!
    Gleichzeitig tauchte auch neben der Uhr ein roter Kreis mit weißem X auch, von welchem ein Info-Pop-Up hochkommt, in welchem geschrieben steht:

,,Your computer is infected!
    Windows has detected spyware infection!

It is recommended to use special antispyware tools to prevent date loss.
    Windows will now download and install most up-to-date antspyware for you.

Click here to protect your computer from spyware!"

Ob dieses Pop-Up wirklich von Windows ist, ist mir auch ein rätsel!:confused:

Also wenn mir jemand weiterhelfen, bitte ganz schnell posten!
    Das nervt richtig weil ich aus Games rausfliege und tempörer Teile von Texten nicht lesen kann(, da diese durch das Pop-Up-Ding verdeckt sind)!:mad:

Vielen Dank
    MfG
    deadlydream
  • batisT schrieb:

Also das ist ganz sicher kein windows popup.
    schon allein deswegen, das es auf englisch ist. oder hast du die englische version? ;)

hast du schon adaware oder ähnliches drüber laufen lassen?

mfg,

batisT

Also ich hab keine Englische Windows Version! Das mit dem Englisch hat mich auch etwas irritier!

Und ich hab AdAware durchlaufen lassen und er hat auch ein paar gefunden!
    Jedoch wenn ich wenn ich es DIREKT danach nochmal durchlaufen lassen findet er wieder 6 Objekte und ebengrade schonwieder 9!
    Hab übrigens Avast! als Viren und Firewall Programm!
    Ist das überhaupt gut? oder kannst du/ihr mir was besseres empfehlen?

Vielen Dank,
    MfG,
    deadlydream
  • also, irgendwo kann man bei adaware einstellen, das es beim systemstart nochmal nach spyware sucht und so alles entfernt, noch ehe die spyware sich gestartet hat. musste mal gucken. aber mitm virenscanner müsste es auch gehen.

also zu avast kann ich nix sagen, hats noch nie.
    ich benutze bitdefender und hatte bisher noch keine probleme.
    und den fuchs net vergessen. ;)

mfg
    Kiddies?
  • nimm am besten fürd en anfang adaware und spybot search und destroy so das machste einmal im normalen modus und einma im abgesichtern modus wenn das nich hilft helfe ich gerne weiter:p