Neuen Computer kaufen

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuen Computer kaufen

Hi,
    was sagt ihr zu diesen teilen?? ich will mit nämlich einen neuen pc basteln und will wissen ob der noch reicht und gut genug is....

Prozessor: AMD Athlon X2 [email protected] pretested auf @2700Mhz

CPU Kühler: Zalman CNPS 9500 LED (reicht der??)

RAM: Corsair TWINX PC3200XL pretested 300Mhz (DDR600)

Mainboard: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D

Graka: Point of View 7800GT

Netzteil: Seasonic S12 (500W)

ok, das wars...ne festplatte von Samsung 2504C mit 250Gb (S-ATA 2) hab ich schon.....sagt mir bitte eure meinung dazu, zwecks Spieleleistung und sowas...

BIG THX!

greez
  • kannst vlt. noch überlegen dir einen Opteron zu holen, die lassen sich noch besser übertakten (sind glaub ich nich mal teurer)

aber sonst super System...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • wow, hammer rechner! hab auch den lüfter is TOP!!! ansonsten super system, wird wohl ... würd die nächsten tage reichen! ich persönlich hab ja was gegen die point of view karten, nich grad gute erfahrung mit gemacht! jetzt fehlt ja nur noch das richtige accessoire.

Hurri
  • Wenn du eine Grafikkarte nimmst,würde ich dir zu Asus,MSI,oder Leadtek raten,mit diesen Firmen bist du auf der sicheren Seite!Bei den piont of view ist glaube ich nur weniger Software dabei,dass Layout der Karte u.s.w. müsste das selbe sein,wie bei anderen auch!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich würde ein anderes Mainboard empfehlen. Kauf der lieber das Asus A8N/SLI/Deluxe.
    Das Ding ist einfach der Hammer und ist auch noch erschwinglich.

DOcean schrieb:

kannst vlt. noch überlegen dir einen Opteron zu holen, die lassen sich noch besser übertakten (sind glaub ich nich mal teurer)

Ja aber die bekommst du kaum noch weil sie so schnell ausverkauft waren. :D
    In ebay sind die Dinger z.T. 150€ über dem Marktwert.

greez,
    Diamond
  • also beu overclockers.de verkaufen die den prozzi mit dem board.....deswegen is das wohl besser....außerdem verkaufen die dort nur die point of view 7800gt und keine asus oder so......also können die j ah net so schlecht sein...??
    oder?? aso, und als küler net doch lieber den big typhoon?? der soll leiser sein....??

greez
  • Naja,schlecht wird die Grafikkarte auch nicht sein,weil sie sonst Baugleich sind,wie die anderen!Als Kühler kann man dir nur den Zalman CNPS 9500 LED empfehlen,aber du musst selber wissen,was dir wichtiger ist Kühlleistung,oder ein leiser PC,aber der Zalman ist auch recht leise und das bei Top Kühlleistung!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    [/SIZE]
  • Wenn du deinen Rechner nicht grossartig übertakten willst,sollte er allemal reichen,aber den Zalman würdest du auch im Betrieb nicht wirklich hören.Ich persönlich finde den Zalman besser,was du jetzt nehmen möchtest,bleibt ja dir überlassen ;)
    [/SIZE]
  • Tschuldigung wenn ich Einwände erheben muss, aber da ist ein kleins Problemchen drinnen. Hab mal in einem anderem Forum (Link kannst du gerne per PM haben) über eine vergleichbare Konstellation etwas gelesen. Da hatte jemand das Problem das sein PC in regelmäßigen Abständen beim Zocken abgestürzt ist. Der Typ ist wirklich kein Noob, aber hat das Problem erst nach langem rausbekommen. Die Lösung war dass sich das DFI nForce 4 Ultra nicht mit den Corsairs nicht vertragen hat.

Daher würde ich dir entweder zu nem anderen Mobo raten (eher nicht) oder zu anderem RAM. Vorschlag : Crucial Ballistix PC3200 CL2

Wie gesagt, habe weder Corsair RAM noch ein DFI Board, sondern das habe ich alles nur gelesen. Link gibts bei Bedarf per PM, da ich keine Punkte auf dem Konto brauche

bin durchaus lernfähig
  • mh....das klingt aber gar net gut....aber zum lüfter nochmal.....übertakten will ich ihn (is ja ah ein pretested)....und zum board...in der pcgh steht das das dfi das beste board sein soll, zum übertakten....und über kinfigurationsprobs hat da niemand ein wort verloren......also naja ich denke das kann bei dem auch bloß zufall oder sowas gewesen sein...besser, ich hoffe es.....reciht der big typhoon auch zum übertakten????

greez
  • Jo, also die Kombi is schon nicht schlecht, kostet auch ne Stange Geld :D
    Also das DFI-Boards die besten zum OCen sind is klar, dass sie so starke Probs mit Corsair haben is mir jetzt auch neu... ok der eine oder andere hat mal Probleme damit, aber das hört man eigentlich über fast jeden Hersteller mal... liegt aber auch meist an den Einstellungen ;) Ich würds mal mit denen Versuchen, schließlich haben die von overclockers die ja wohl auch mit nem DFI getestet (denk ich mir mal so...)

Der Kühler is auch nicht schlecht, auch wenn für mich immernoch der SonicTower und ein leiser&langsamdrehender 120mm Lüfter der Top-Luftkühler is. Der reicht auch fürs OCen.

Point of View is jetzt auch keine schlechte Firma... ist halt hier noch nicht sooo bekannt wie z.B. Asus, Leadtek, MSI, o.a.

MfG Checka

PS: Du bist dir aber im klaren, dass da keine Garantie drauf ist, dass die CPU und der Ram die Taktraten auch bei dir dann erreichen, gelle? Weil das bei jeder Konfig anders ist und das beim einen gehen kann und beim anderen wieder nicht... [nur so mal nebenbei ;)]
  • Nullchecka schrieb:

PS: Du bist dir aber im klaren, dass da keine Garantie drauf ist, dass die CPU und der Ram die Taktraten auch bei dir dann erreichen, gelle? Weil das bei jeder Konfig anders ist und das beim einen gehen kann und beim anderen wieder nicht... [nur so mal nebenbei ;)]

Hi,
    aber bei den getesteten teilen steht da, garantiert möglich auf dem DFI Lanparty nF4 Ultra-D..... und genau das board hab ich ja....also müsste ich doch die garantie haben...oder etwa net?

so ne richtige antwort bezüglich meines Big Typhoons hab ich noch net bekommen...also, leiser ist er? und die kühlleistung ist doch ah fast die selbe wie der zalman, oder? dann würd ich nämlich den Big Typhoon nehemen, weil der ah billiger is....*g*

greez
  • Hier findest du einen Test zum Big Typhoon! ;)
    w**.tomshardware.de/cpu/20050531/cpu-cooler-29.html

So wie es aussieht,ist der Kühler wirklich nicht schlecht und auch leise,aber der Zalman CNPS 7700 ist ein bisschen besser ;) Ich habe ihn auch und du siehst ja in meiner Sig,was ich damit kühle! ;)
    Ich habe ein Temperatur von 30°c und bei last eine von maximal 45°c und das bei 3 GHz! ;)
    Ich würde sagen,egal welchen du nehmen willst,du bist mit beiden gut bedient!
    [/SIZE]
  • Ich würde dir die e-GeForce 7800 GT CO von EVGA nahe legen. Hab ich mir auch geholt, die Karte besitzt mit 470/550 MHz einen um 18% höheren Chiptakt und einen um 10% höheren Speichertakt. Mit Lebenslanger Garantie
  • Danke, für die antworten bezüglich der grafik.....ich werde dann vielleicht doch die 7800GT CO von EVGA nehmen....... und cpu kühler...naja wenn man sparen muss...................

greez und BIG THX