Differenzen in Mathe aufholen

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Differenzen in Mathe aufholen

Hey Leute,

also tja was soll ich sagen ich hatte ein ziemlich schlechtes Zeugnis ....

um genau zu sein auch eine 5 in Mathe ....

Die Einfachste Möglichkeit wäre ja, wenn ich einfach Nachhilfe in Mathe nehmen würde! Jedoch denke ich, dass es evtl. ja auch möglich ist meine Differenzen ( Rechnen mit Wurzeln, Termumformungen allgemeiner Art,Anwendungsaufgaben zum Satz des Phythagoras, lösen von Gleichungen) in einer anderen Art und weise zu beseitigen?

Grundlegend kann ich sagen, dass ich das erste halbjahr in der 10 so gut wie gar nicht aufgapasst habe und auch nicht wirklich oft hausaufgaben gemacht habe .... dies werde ich eh ändern bzw habe dies natürlich schon ...

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann man außer Nachhilfeunterricht am besten seine Noten verbessern? Was sind eure Ratschläge? Meint ihr das evtl auch Übungsbücher reichen werden???

Ich hoffe mal meine formulierungen sind okay ;)

Und noch ne kleine Info ich bin in der 10ten Klasse am Gymnasium

Mfg rené:hy:
  • Sers,

also wenn du eine spezielle Frage hast kannste mich ruhig anschreiben. Von Mathe habe ich Ahnung und in der 10. war ich auch schon.

Falls du das willst kann ich mal nach aelteren Arbeiten suchen und die einscannen, vielleicht hilft dir das.

mfg
    Tischler
  • Wenn du es ernst meinst, dann kannst du sehr gut die Beispiele in den Büchern durchrechnen und anschließend halt die Aufgaben rechnen. Musst aber nicht nur rechnen, bis du es so grade verstanden hast sondern so lange üben, bis es sicher sitzt.

Lösungen habe ich ab Gymy 10 eigentlich jede Menge, könnte dich also auch unterstützen.

Probier's also und wenn du nicht mehr weiterweißt, dann frag nach.

Übrigens hast du keine Differenzen sondern Defizite ;)
  • Es gibt sehr viele Bücher in der Bücherei die Schritt für Schritt sogar besser als dein Lehrer erklären wie die Aufgaben gelöst werden müssen. Einfach mehrere Bücher ausleihen und schauen mit welchem Buch du am besten lernen kannst.