Target Frames in eine Java-Navigationsleiste einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Target Frames in eine Java-Navigationsleiste einbauen

Hey, ich kenne mich mit Programmieren nicht so gut aus, von daher bitte ich euch gleich alles schritt für schritt zu erklären :) thx^^.

Also nun zu meinem Problem:
    Ich habe mir eine Seite gebastelt, bei der ich eine auf Java (Java-Applet) basierende Navigationsleiste (als Frame) benutze. Die Seite ist allerdings insgesamt mit Html aufgebaut und nun frage ich mich, wie ich das Target im Java-Applet setze, sodass die Links im anderen, Haupt-Frame geöffnet werden und nicht im Navi-frame.

Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe!

Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Hi
    Anscheinend haste dich ja schon mit frames auseinander gesetzt.
    Frames gibts du immer namen.
    zb.
    ...<frame src=".." name=content>...
    So hat in deinem Beispiel das Frame, wo der Link dringeöffnet werden soll ( Content ), den namen: content.

Wenn du nun in das Frame linken willst, machst du das folgendermaßen ( in den body ):

HTML-Quellcode

1. <a href="..." target="content">Titel</a>

Hoff es ist verständlich.
  • Hey, vielen Dank für die Antwort, ist auch super verständlich :) nur das Problem ist, dass mein Navigationsmenü in Java geschrieben ist. Und zwar habe ich es nicht selbst geschrieben, sondern mit Hilfe des Programmes "Appletcollection Vertical Menu Wizard 1.0". Wie gesagt hat mir dieses Programm eine Navigationsleiste erstellt, indem ich da den Link eingeben konnte und die Position, wo er steht.
    Vielleicht kannst du mir sagen, wo ich da dann das target eingeben soll, denn ich kann die *.class Datei ja mit einem Java compiler öffnen, nur habe ich eben von java echt keine Ahnung und deinen Tip mit <a href="...." target= "...."></a> kann ich doch nur bei html einsetzen, wo ich die links auf o.g. weise eingebe, oder??

Sry, wenn ich etwas nicht verstanden habe, ich hoffe dennoch auf viele hilfreiche Antworten.

Vielen Dank!
    Gruß JMasterS
    [SIZE=2]Nur die Dummen halten Ordnung; die Intelligenten beherrschen das Chaos - Albert Einstein[/SIZE]
    [SIZE=1]Mein Profillink:[/SIZE]
    [SIZE=1]IPv:[/SIZE] [SIZE=1]1 2 34[/SIZE]
    [SIZE=1]Bervorzugte: Meery[/SIZE]
  • Was machste wenn der Betrachter kein Java auf dem Rechner hat, oder sowas geblockt hat?

Auf jeden Fall eine Alternative einbauen, sonst stehen manche dumm da und sehen nur deine "Home"-Seite.