Astra G Kompakt - Was darf das Auto kosten?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Astra G Kompakt - Was darf das Auto kosten?

Hi

Mein Kumpel verkauft seinen Opel Astra G Kompakt und evtl. will ich ihn mir holen.
    Er verkauft es, weil er sich einen Opel Astra G Coupe mit nem stärkeren Motor holen will.

Hier ein paar Daten:

• Baujahr 1998
    • Farbe Schwarz
    • Sommer mit Opel Alu Felgen und Winterreifen (beide noch gut Profil)
    • Traktionskontrolle
    • ABS
    • Servo
    • Soundanlage im Wert von ca 300€
    • Schwarz getönte Heckscheiben
    • Neues Fahrwerk von H&R
    • Neue Auspuffanlage
    • 5 Türen
    • 116 PS 1,8L
    • ca. 135 000 km
    • Optischer Zustand: Noch relativ gut
    • Kundendienste wurden alle von der Fachwerkstatt gemacht
    • Zwei Vorbesitzer
    • Benziner (Verbrauch liegt zwischen 6 und 9 Liter pro 100Km)
    • Klimaanlage

Hoffe ich hab nichts wichtiges Vergessen.

Meine Frage ist jetzt, was ist dieses Auto ungefähr Wert?

Ich würde 5000€ sagen!:D

Freue mich auf eure Antworten.

Gruss Killasick:)
  • Ich würde sagen 5000 ist zuviel, mit relativ gut, was den Zustand angeht kann man wenig anfangen. Ich würde dafür höchstens 2500-3000 € zahlen.

Mach mal nen vergleich bei zb mobile.de.

greez
    slate
  • Viel zu viel für das Auto. Opels bekommste an jeder Straßenecke hinterher geschmissen. soll jetzt nicht negativ klingen aber dadurch dass Opel Ende der 90er Jahre seine Blütezeit hatte fahren einfach viel zu viele rum.

Als vergleich kann ich dir sagen was nen Kumpel im Autohaus für seinen G Astra bezahlt hat.

Astra G Edition 100 Bj. 99 rund 60tkm gelaufen
    1 Vorbesitzer
    1.6l 16V mit 100PS
    ohne Klima dafür mit Schiebedach
    eFh, ZV alles komplett

5000€

So also würde ich für deinen unter Privatkauf höchstens 2.500€ veranschlagen...

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • An deiner Stelle würd ich mir n anderes Auto kaufen ... das Ding is tot ...

Bj. 96, keine Klima, 135tkm ... und dazu noch getuned ... Wiederverkaufswahrscheinlichkeit 0% !!!

Laut DAT übrigens folgender Wert: 1.800 €

So long :D

Killasick schrieb:

Mein Kumpel will 6000€ und in Mobile.de und ebay gibts nen Astra G AB 6200€ billiger habe ich noch keinen gefunden.

Na, dann wünsch ihm viel Glück beim Suchen ;)

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Killasick schrieb:

Ich hab bei Mobile nochmal gesucht und hab echt Autos ab 3300€ gefunden mit unter 100Tkm. :eek:

Siehst du und Tuning bekommsde eh nicht bezahlt ...

Und das Angebot von Ebay kannst du mit deinem nicht mal gleichsetzen ... der ist Baujahr ´99, ist ein Diesel - da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ... diese Autos sind tlw. sehr gefragt für den Export, da sie schon ein sogenanntes E-Zeichen haben !!!

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Also lass die Finger davon, der will dich nur übern Leisten ziehen. Informiere dich im Inet und auch in Örtlichen Zeitungen, möglichkeiten gibts da ja genug. Ich würde keinen Opel mehr nehmen, meine Erfahrung, die rosten zu schnell, vllt ist das in den letzen Baujahren besser geworden, müssten andere was zu sagen.

Achso, lass dich nicht von tuning blenden ;)

greez
    slate
  • naja, zu dem thema kan ich nur sagen das ich als zweitauto nen opel astra kombi hab und der hat bereits 260.000 km drauf und hat noch keine rostprobleme! ;) Also allgemein keine Probleme, nur einmal is das Steuerelement ausgefallen.. naja^^ Baujhar 93 also Veralgemeinern würd ichs nich und pflegen tu ich ihn auch nich wirklich! reiner gerbauchsgegenstand! ;)

Und zum Thema: 6000€ ist hoch veranschlagt! Wenn du den Verschleiß und die Abschreibungen die du bei einem Auto amchen musst einrechenst, kommst du niemals auf diesen Wert, zudem isst es noch ein Privatverkauf, auch wenn es dein Kumpel ist! Finger wech und gut!

Greetz Jim