Wo gibt es Messer mit Mustern?


  • EdFred
  • 1017 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo gibt es Messer mit Mustern?

    Hallo,
    da ich schon seit Jahren danach Suche frage ich mal hier:
    Ich Suche ein Messer, ob fest oder Klappmesser ist egal. Es soll eines sein das mehrere Lagen Stahl hat, also wenn es verschiedene Sorten gibt werden die immer und immer wieder gefaltet und so entstehen oft mehrere Tausent lagen. Zudem sollte es eine bestimmte Musterung auf der Klinge haben: Also das Messer wird bei der herstellung geprägt, dann werden die Seiten glatt geschliffen und danach wird das Messer in Säure gelegt, und schwupps ist die Prägung wieder da.
    Das war es eigentlich, also wer einen Shop kennt wo es sowas gibt (geben könnte) Bitte schreiben. Achja, es sollte nicht aus Rostfreiem Stahl sein da man diese nicht so scharf bekommt!

    PS: Es wird auf keinen fall für irgendwelche Unsozialen Taten genutzt, sondern nur bei den Pfadfindern um Holz zu bearbeiten usw.

    mfg,
    Mongo
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • Hast wohl grade Galileo geschaut, was? ;)
    Naja also das Ding das sie da gemacht haben mit 300 Lagen Stahl war ein Jagdmesser und war 1) auf 1000 Stück limitiert und 2) 400 Öcken teuer ^^
    Würde bei Google mal nach "Damast Stahl" suchen, so nennt sich diese Schmiede Art nämlich.

    w*w.roedter-messer.de/boekermesser.htm
    Da gibts das "Leo Damast II" aus dem TV!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • hei,

    das kam gerade auf galileo. da es sich um jagdmesser handelt, welche allerdings wie er gesagt hat auf 1000 stück reduziert sind und 400 € kosten denke ich, dass du einfach in nen jagdshop reingehen solltest (gibts ja in jeder großen stadt)und entweder werden die eins haben oder sie könnens dir bestellen.

    mfg paetr

    edit: da war ich wohl zu langsam ^^
  • ja, ich hab's bei Gallileo gesehn, aber ich kenne das schon seit längerer Zeit. Nur das was sie da gezeigt haben ist wirklich etwas teuer und gerade eins das Limitiert ist brauche ich nicht unbedingt. Ob es bei uns einen Jagdshop gibt habe ich keine ahnung, da müsste ich mich mal etwas genauer umgucken, trotzdem Danke! :)
    [SIZE="4"]...[/SIZE]
  • also, sowas hab ich auch schon des öfteren gesehen, ich denke in guten "Waffen/Messser-Shops" lässt sich soetwas finden,

    bloß hab ich so ein Messer noch nie in Deutschland gesehn,
    nur in Italien(Tirol) Österreich, musst du mal suchen
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)