pc erkennt soundkarte nicht

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• pc erkennt soundkarte nicht

hi, habe win xp und ne terratec soundkarte, seit der neuinstallierung von xp, erkennt der die karte zwar, aber es läuft kein sound...wenn ich ein lied oder so an mache, steht das das keine soundkarte angemeldet ist, ABER im geräte manager steht alles richtig drin...

was kann ich da machen?

c yo
    jobber2001
  • Versuch mal nen anderen PCI Steckplatz. Vllt hat Windoof den IRQ den die Soundkarte belegt auch noch anderweitig vergeben (bis zu 2 mal völlig normal) und die zwei hacken sich jetzt.

sonst wie voyager2006 sagte, wenn der Windoof jetzt bin ich an Sound nicht geht, is was mit dem Treiber/Karte im Argen, kann ja acu das einfache wackel mal am Kabel sein.

greez
    menne
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • hm am pci steckplatz wirds denke ich nich liegen.. was ist mit den treibern? richtige treiber installiert? und auch die neuste version? wenn nicht dann lad dir mal irgendwo die neuste treiberversion.. liegt halt oft auch an älteren versionen.. ansonsten gib mal ne rückmeldung bzgl. des vorschlags von voyager..
  • hi!
    haste ne karte on board?
    weil standartm. läd winxp immer erst die onboard karte .mußte dann in Bios erst abschalten,und in der systemsteuerung endfernen,dann den neuen treiber inst.
    is nur ein versuch
    Mfg manitu