Mp3 suche

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also... :)
    ich hab bestimmt schon über 10mal was bei MP3 suche was gesucht und wirklich nie hat einer geantwortet gibts einfach nicht...
    da ist das intresse wohl nicht so groß anderen zu helfen als sich selbst alben zu besorgen...
    Man könnte da was ändern...
    einfach mal ne section wo jeder so seine alben liste reinstellen kann ich meine es gibt ja genug tools so ne liste zu erstellen (ich denke da an DirPrint) ist echt keine arbeit sowas...
    dann könnte man dort einfach schnüffeln wer welches album hat und mit ihm dann halt in kontakt treten und tauschen ect.
    das könnte man genauso für die movie section und für appz einführen ...

oder ne andere möglichkeit als gleich ne neue section zu erstellen halt einfach so nen sammel threat wie "Meine blacklist" da öffnen ....

Also währ euch dankbar für ne antwort was haltet ihr davon?
    Pro u. Contra (aber zerfezt mich nicht gleich in der luft ;))
    Mfg *SplatterMan*
  • ich hab bestimmt schon über 10mal was bei MP3 suche was gesucht und wirklich nie hat einer geantwortet gibt’s einfach nicht...
    liegt vielleicht auch daran, dass du ja schon nach sehr expliziten Alben suchst (Mitchel Brothers usw). Da dies ja kein Mainstream ist haben die Musik auch nur sehr wenige Leute. Weiterhin werden, meiner Erfahrung nach, einzelne Lieder oder Alben selten über FTP verteilt. Ganze Sammlungen ok aber wegen 40 MB nen FTP opfern... mh, macht kaum einer!

Zu deiner Idee mit der Liste: An sich ne gute Sache, leider aber auch sehr aufwändig, da immer aktuell zu halten. Wird sicher nicht umsetzbar sein.

Und ja im Allg. ist das hier nun mal ein Geben und Nehmen und da es immer weniger Leute gibt die geben, kommt es dann zu solchen Problemen wie du oben geschildert hast!
  • In vielen Fällen wird gerade in der mp3-suche sehr schnell geholfen. Es sind ein paar sehr aktive und hilfsbereite User da. Die Namen dürften allen bekannt sein, die sich ab und zu mal in der Ecke aufhalten. Deshalb widerspreche ich der oben gemachten Ausage.

Aber es ist klar, dass es songs gibt, die nicht so gängig sind und bei denen deshalb nicht geholfen werden kann. Und wenn man einen etwas abweichenden Musikgeschmack hat, dann wird's eben schwerer.

Grundsätzlich wäre dein Vorschlag gut, es wird nur eine Sache übersehen:

Wir sind hier kein Bestellcenter. Es sind hier einige, die haben deutlich mehr als 10 000 Titel auf der Platte und die werden einen Teufel tun, sich die Arbeit zu machen, die alle in einer Liste zu posten. Und die werden dann auch nicht hingehen und die Bestellungen abarbeiten. Wir haben keine Lust dauernd das Postfach voll zu haben mit PNs der Marke: Lad mir das mal hoch, lad mir das mal hoch.

Und wenn wir das machen würden, dann hätten wir nach 2 Wochen hier die threads im Kritikforum: Ich habe den +++++ jetzt schon so oft angeschrieben und er hat mir die mucke immer noch nicht hochgeladen.

So wie es zur Zeit läuft, ist es richtig. Wer was haben will, der sucht zuerst einmal, ob es nicht schon angeboten wird. WEnn nicht, dann macht er einen Suche-thread auf. Und wenn jemand Lust hat, dann antwortet er und schiebt es hoch.

Und das wird ganz sicher nicht rumgedreht.
  • mir ist selber,sehr oft und sehr schnell geholfen worden
    (teilweise 10 angebote)
    und darum gebe ich mir auch mühe anderen zu helfen !
    das bei dir nichts passiert ist lag wohl daran,das
    deine sachen einfach keiner hatte !das ist pech,aber
    deshalb gleich zu meckern finde ich falsch.das mit der
    liste klingt gar nicht so schlecht,hätte selbst aber
    keine lust z.b so etwas zu machen :(
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• ja und ???......
    ich will hier keine diskussion starten...aber:
    10 anfragen und die nicht mit gerade handelsüblichen
    musikstücken und der user hat gerade mal 94 beiträge....
    ...und hat sich nicht mit irgendwas besonderem profiliert ....
    soll sich einer ein bein dafür ausreissen?...oder was erwartest du ???
    ich finde diese kritik hier einfach unpassend !!
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Hey, an alle ;) :D

Es liegt mit Sicherheit daran, das
    1. ausgefallenere Wünsche schwerer zu erfüllen sind
    2. die altbekannten, lieben, hilfsbereiten Leutz im Forum eher das Hochstellen, an dem sie selbst - bzw. gute friends von Ihnen - Interesse haben
    und....:):):)
    das sind imo eine ganze Menge, die sich gefunden haben :D
    insofern fallen Wünsche Anderer auch schon mal hintenüber
    4. die Suchthreads durch die Menge an Anfragen sehr schnell nach hintenrutschen, da schaut irgendwann kaum jmd. noch nach.

Klar wäre eine Liste etwas Feines, wenn sie denn von Interessierten up to date gehalten wird....
    DAS setzt aber voraus, das man eine Gruppe Gleichgesinnter (ähnlicher Geschmack) findet, die so etwas auch gemeinsam umsetzen wollen.
    In unserer - immer größer werdenden Truppe von mp3-friends - wohlgemerkt, noch nicht einmal crew - wird so etwas von einigen auch schon angedacht.

Aber:....das muss langsam wachsen ;)

greetz

hey baller, lass gut sein :), wie schon öfters gesagt - von Dir & Mc und anderen vor uns....sowas braucht ein Geben und Nehmen und vor allem ZEIT

[EDIT]
    zu LKV1967 :) genau *g* aber! da fehlen mindestens 20 od. mehr Namen wie: medici. tuete69, Dmitrij, drsoftie, mugin, baller, jockel, fide, Rafael, McKilroy, [email protected], [email protected], Miss_Marple, fromHell, NADOOLMAN, ameisenpo, Makvayazar Kris, Taboofreak, laura1, cookie, Gore und viele andere mehr, sorry, wenn ich nicht alle aufzähle *g*....einfach mal ins Forum schauen
    "wo Musik gespielt wird, da lass Dich ruhig nieder, böse Menschen kennen keine Lieder ;)
    Cui bono? et ... Quis custodiet ipsos custodes?
    frei übersetzt: Wem nützt es? und ... Wer kontrolliert die Kontrolleure?

Seit Sommer 2013 seltener online!
  • @ Splatterman

Scharfe Kritik ! Aber wie wir wissen ist Kritik ja etwas positives und soll andere zum Denken anregen.........

Da ich vom Alter her, hier im Board ja auch eher zu den Opis gehöre und mein Musikgeschmack eher aus vergangener Zeit ist, suche ich auch öffter mal sehr ausgefallene Sachen.
    Im Gegensatz zu Deiner Feststellung muß ich sagen das bisher außer einer Anfrage, in allen Fällen super schnell geholfen wurde. Und gerade weil es hier Leute gibt die ohne groß zu fragen gerne helfen, schaue ich fast immer wenn ich hier im Board bin nach, ob auch ich wem helfen kann. Ich glaube so denken hier auch die meisten.

Ich kann nicht beurteilen ob die Sachen die Du suchst ausgefallen sind, da ich die Musik nicht kenne...... Aber vieleicht liegt es an der Art der Suchanfrage.........

Es soll hier ja auch Meister geben, die schreiben drei Wörter ohne genaue Angaben und das ganze in How How Sprache..........

So nach dem Stil: Hat das einer, dann schick mir das mal grade........

Ich glaube mit Geduld und freundlichen Worten kann man hier im Board alles haben. Und solange es Leute wie muesli, Koko, yuhu,
    tuete69, Dmitrij, fide, Makvayazar Kris, laura1, Black Women und andere (@muesli hab nachgebessert um die, die ich kenne)
    gute Seelen gibt, macht das ganze auch auf gutem Niveau, Spass.

Also nicht die Geduld verlieren und freundlich weiter versuchen.