Website-Zugang für bestimmte Person sperren?


  • Micha333
  • 1148 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Website-Zugang für bestimmte Person sperren?

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum dazu ist, aber ich poste es einfach mal hier.

    Ich hab eine Website und kenne jemanden, der ständig Texte und Bilder von meiner Seite nimmt und sie auf seine Seite stellt, sie als seins ausgibt und keine Quellenangabe benutzt. Das Problem: Seine Seite ist viel bekannter als meine und deswegen sieht es natürlich so aus, als ob ich derjenige wäre, der alles kopieren würde.

    Gibt es irgendeinen Weg, um ihm den Zugang zu meiner Seite zu verweigern? Ich meine damit nicht irgendwie Sachen wie die Markierfunktion zu deaktivieren und den Quelltext nicht anzeigen zu können, weil das ja eh nur in 1 - 2 Browsern klappt, sondern mehr etwas wie die IP-Adresse von ihm zu sperren oder so was in der Richtung, dass er eben nicht mehr irgendwas von mir kopieren kann.

    Hat irgendjemand dazu vielleicht eine Idee?

    Danke,
    Micha333
  • Hi
    Du kannst natuerlich die IP von seinem Rechner blocke lassen.
    Allerdings hat er immer noch die möglichkeit, die Texte von anderen Internet Anschlüssen zu nutzen.
    Daher kann er die Texte, von anderen Anschlüssen auch wieder kopieren.
    Es wird bestimmt viele Javascript möglichkeiten geben, allerdings sind diese, eigentlich immer leicht auszuschalten.
    Mit php fällt mir persönlich nichts ein.
    morti
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Oder gibt es eventuell doch eine Möglichkeit für alle Browser, die Markierfunktion und Rechtsklickfunktion zu deaktivieren und den Quelltext nicht anzeigen zu lassen. Denn damit wäre ja jede Form von Kopieren nicht mehr möglich. Beim Internet Explorer wäre das ja bestimmt alles möglich, aber bei den anderen Browsern bestimmt nicht ...
  • Man muss nur Javascript aus machen und schon kann man wieder alles kopieren. Das geht in jedem Browser. Ip von ihm wird wahrscheinlich dynamisch sein und daher auch keine Chance ihn damit zu blocken. Selbst wenn wäre es zu einfach zu umgehen. Du kriegst ihn niemals ausgesperrt. Da hilft nur eine gerichtliche Verfügung:D
  • Hallo,

    kurze Antwort auf deine Frage: NEIN! Es geht nicht. Also du kannst es ihm schwerer machen. Aber unterbinden kannst du es nicht. Zumindest wenn wir von einer Seite reden, die für die Allgemeinheit weiterhin erreichbar sein soll.

    Du musst deine Bilder wohl mit 'nem eindeutigen Copyrightlogo versehen.
    Für die Texte wird dir nichts als 'ne Abmahnung übrigbleiben. Aber die hat wenig Aussicht auf Erfolg, da du kaum wirst beweisen können, dass es DEINE Texte sind.

    ew_h2002