Worauf achten?


  • Hero55
  • 1528 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Worauf achten?

    Hi ich will
    jetzt bald mal ne LAn machen und wollt mal fragen worauf ich bei der Netzwerkverbindung um einen Server aufzumachen alles achten muss und was wo dastehen muss kennt sich da einer aus danke.
    Tschau Hero55
  • Was is das für ne Frage?

    Wie groß ist die LAN?
    Was willst du spielen?
    Was willst du für zusätzliche Dienste auf deinem Server anbieten?
    Welche Netzwerkgeräte hast du bereits?

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Ausserdem welches Betriebssystem möchtest du für einen Server nutzen??

    Wenn du einen Linux Server machen möchtest brauchst du ja Software für denn Server, wobei ich aber sagen muß das es unter Linux am einfachsten ist!!

    Mfg Friese
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Green"][SIZE="2"]AMD 64 3700+, Asus A8V Del. Mainboard, ATI X850XT, 1024DDR RAM[/SIZE][/color][/FONT]
  • Also der server soll über XP laufen
    auf der LAn sind 8 Leute zugegen (also 8 rechner)
    Gespielt soll werden CS, COD, DoD, und anderes.(aber das als hauptfeld)
    Naja also Datenaustauch zwichen den Rechner also Programme ziehen von den Rechner untereinader soll gehn sonst nicht weiter.
    ALso der Switch und die KAbel sind da ich wollt nur wissen was z.b. bei Sub-netzwerk dastehen muss und wie die Ip adressen von den anderen heißen muss oder sollte.
    Tschau Hero55
  • pack alle Rechner in ein Subnetz. So hier z.B.

    Server: 192.168.0.1
    Rechner1: 192.168.0.2
    Rechner2: 192.168.0.3
    etc...

    Als Subnetzmaske lässt du bei allen die Standard-Maske (255.255.255.0) stehen. Dann packste alle Rechner in die selbe Arbeitsgruppe. Wenn ihr nicht gegen andere im Internet spielen wollt, dann stellt alle Firewalls aus, aktiviert das Gastkonto und dann könnt' ihr untereinander wunderbar Daten austauschen.

    Achja, Freigaben nicht vergessen.

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]