Sims 2 inklusive Addons auf eine DVD. Wie??

  • Frage

  • lavo
  • 970 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sims 2 inklusive Addons auf eine DVD. Wie??

    hi leute,
    ich habe schon oft gelesen,dass man z.b. die Black Edition,die aus 4 CDs besteht leicht zu einer kompletten DVD zusammenstellen kann, wo dann das lästige CD-Wechseln komplett wegfällt.

    Langsam sammeln sich ja bei Die Sims 2 immer mehr an CDs an. Momentan sind es ja:
    • 4 CDs vom Hauptspiel die Sims 2
    • 2 CDs von Wilde-Campus-Jahre
    • 2 CDs von Nightlife
    • 1 Cd von Weihnachtspack
    • nochmal 2 Cds für dass am 2.März erscheinende Addon Open for Business


    Insgesamt sind es dann in 3 Wochen,wenn open for Business erscheint, 11 CDs.

    Da ich oft formatiere wird es langsam unerträglich 11x Cds zu haben und die dann pro Addon 3-4 x zu wechseln, da man immer zwischen Cd 1 und Cd 2 wechseln muss :gelb: :gelb:

    Demnach such ich eine Anleitung, wie man die Erweiterungspack schon mit dem Hauptspiel sims 2 integrieren kann.

    Ich glaube, dass man irgendetwas mit den compressed.zip Dateien muss, wie bei NFSMW bzw. Black Edition davon.

    Da ja sowohl NFSMW als auch Sims 2 von EA-GAmes ist und es bei beiden Games eine compressed-zip-Dateien exisitert,muss es sicherlich ne Lösung geben.

    Für jeden Ratschalg auch extern von diesem Forum bin ich sehr dankbar.

    Vielen dank jetzt schon mal für eure Bemühungen ;) ;)

    mfg Lavo:)
  • hey,danke dir,
    leider gibt es da ein problem.
    Ich hab die deutsche Version von Sims und die Anleitung geht von einer englischen aus.
    Da aber bei mir alles deutsch ist,heißen die ordner z.b. nicht THE Sims 2,sondern DIE Sims 2.
    Daher ist es schwierig, dass alles auf die deutsche anzupassen:( :(

    Hättest du noch ne Anleitung, die evtl. auch auf deutsch ist, da ich auch deutsch besse versteh als englisch und ich da alles 1:1 mitmachen kann;) ;)

    mfg lavo;)
  • @ xlemmingx

    das sieht mir nach ner anleitung aus,wie ich das Hauptspiel Die Sims 2 von 4 CDs auf eine DVD pack, aber wie ich das mit Addons mach ( was ja mein hauptproblem ist) davon steht nichts.

    Wie hast du es mit Addons draufgekriegt???

    Könntest du das kurz erklären, wie du das mitintegriert hast???

    mfg lavo ;)
  • Addons hab ich als Images mit draufgebrannt, hab halt dann noch ne zweite DVD genommen und da die Images von den Games gebrannt, als Daten DVD sozusagen, dann langt ein Doppelklick bei D-Tools anstatt eines CD-Wechsels.

    Mfg xlemmingx
  • aber wenn ich das muster durchschaut habe,dann sollte es doch kein allzugroßes Problem sein, auch die Addons mitintegriert zu haben (solange noch Platz auf der DVD ist). Aber bis jetzt ist erst knapp die Hälfte des Platzes einer 4,7 GB DVD draufgegangen, also die 2. Addons,die bis jetzt erschienen sind,sollten noch draufpassen, fragt sich nur aber WELCHE DATEIEN??? :rolleyes: :rolleyes:

    EDIT: oder gibt es dann wenigstens ne Lösung, dass man aus den 2 CDs, die ein Addon umfasst, 1 CD macht. Da aber diese 1 CD größer sein wird als ne normale CD, da diese ja 2 CDs umfasst,kann man es ja auf ne DVD brennen und das 2.Addon ebenfalls auf die gleiche DVD und das 3.Addon auch usw...

    Aber schöner wärs halt,wenn man ALLES auf eine EINZIGE DVD packen könnte...

    mfg lavo;)


    tschuldigung für den doppelpost, aber ich hab grad versucht das Addon Wilde-Campus-Jahre nach dem gleichen Muster zu bearbeiten.
    Leider bleibe ich bei Schritt 4 stecken, da ich da natürlich was anders eintragen muss als da steht, aber was???

    wenn ich jetzt das prinzip von dem Ganzen gecheckt habe,dann dürfte es kein Problem sein, auch Wilde Campus Jahre bzw. nightlife von 2 Cds auf eine "große" CD bzw. DVD zu packen, oder seh ich da was falsch???? :rolleyes: :rolleyes:

    NFSMW konnte man auch von 4 CDs auf 1 DVD packen, also wieso sollte das nur mit 4 CDs immer funktionieren?????;) ;)

    mfg lavo ;)