LG GSA-4160B Brenner funktioniert unter Nero nicht mehr???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LG GSA-4160B Brenner funktioniert unter Nero nicht mehr???

Hi,
    folgendes Problem, mein Brenner möchte unter Nero keine CD´s mehr brennen. Habe das aktuellste Nero (7.0.5.4) und die aktuellste Firmware auf dem Brenner. Hatte letztens ein Problem und hatte kurzzeitig eine ältere Nero-Version drauf. Habe jetzt wieder die neueste drauf und er geht nicht mehr. Auch eine Neuinstallation und vorherige vollständige Deiinstallation (mit Hilfe der Nero Clean Tools des Herstellers) brachten keine Besserung.
    Wenn ich normal unter Win brenne geht es.
    Er beginnt normal den Schreibvorgang, es läuft der Timer rückwärts aber der Brenner macht nichts!

Wer kann helfen??? DANKE

Win XP SP2, Nero 7.0.5.4, LG GSA-4160B mit A303
  • Also Nero 7 is ja mal voll für die Tonne. Aber es gibt schon wieder ne neue Firmware für den Brenner. A306
    Einfach mal loaden und denn testen. Ansonsten würd ich auf Nero 6 wieder zurückgreifen.
    Wobei der Brenner irgendwie nicht so toll ist, ich hab den selben und bei mir brennter nur im Pio Modus.

greetz pbd
  • Wieso ist Nero7 für die Tonne??? Alles was ich mit Nero6 gemacht habe, klappt bei mir auch mit der 7er Version. Es mag sein, dass die neuen Features da noch nicht ganz ausgereift sind, aber ich denk Nero ist da auf nem ganz guten Weg.

Wenn das Brennen mit dem LG GSA nicht mehr mit Adminrechten funktioniert und XP SP2 sowie Nero richtig installed sind, liegt es eindeutig am Brenner.

Aber eigentlich klingt mir Dein Problem eher nach folgendem: Du benutzt ein krankes mit Antibiotika behandeltes Nero7! In diesem Fall gibt es zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:

* Du deinstallierst sofort Dein Nero, kaufst Dir nen Originalkey und installierst das ganze neu

oder hier die zweite, die Du wahrscheinlich wählst:

* Deinstalliere das sterbende Nero mit Haut und Haar...unterbreche Deine Internetverbindung......starte Deinen Computer neu...installiere Nero...setze in Deiner Firewall alle Neroanwendungen so, dass sie nicht mehr nach Hause telefonieren können...gib Nero die Medizin....anschließend startest Du Deinen Computer erneut und Du wirst sehn, für diesen Fall klappt es.

Hoffe Dir geholfen zu haben und in diesem Sinne ein schönen Wochenende und viel Spass beim Grillen
    I²M---I.D.

--
    [COLOR="PaleTurquoise"].[/color]
    Pumpin´ IRON - GirlZ PoweR makeZ DreamZ come TruE
    Ich stell mich vor - Es gibt keine bayernfans!!! - The Wind that Shakes the Barley - Ubuntu multimediafähig! - Das Problem mit CSS?