Philosophie Forum

  • Vorschlag

  • xbooster
  • 3295 Aufrufe 35 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja, da muss ich dir recht geben, ansatzweise findet man solche Denkmuster im Off Topic wieder.

    Was ich anstrebe, ist eine Mischung aus Philosophie und "Denker" Forum. Man könnte sich dort mit Dingen beschäftigen, die einen persönlich bewegen, die tiefer als gewöhnlich Phänomene durchleuchten oder einfach nur Geschichten interpretieren, die einen zum Nachdenken bewegen.
    Natürlich könnte man auch über die einzelnen phil. Schulen und deren Vertreter diskutieren, das liegt aber bei den jeweiligen Membern und deren Interessen.

    Punkt 1,2 und 3 finde ich sehr vernünfitg...bin inzwischen auch der Meinung, dass Post nicht gezählt werden sollten.

    mfg
  • McKilroy schrieb:

    Bitte nur mit einem l !! Ich will ja keine Leute umbringen. :D


    Pure absicht :P

    Ich wäre dafür das wirs ma testen, denke mir würden schon mal ein paar themen einfallen
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.

  • Wenn du so an das Thema rangehst, dann kannst auch das Gesundheitsforum bzw. das ganze Real Life Forum löschen.
    Deiner Argumentation nach sollte es hier nur Foren geben, die sich rund ums Interner drehen.


    Ich meine bloß ein Gesundheitsforum ist ganz nett um sich mal kurz Rat zu holen, aber Philosophie ist schon größer angelegt, und ich denke nach wie vor dass es aufgrund einiger User nicht funktioniert.

    Aber gut, probieren wirs halt wenn Holger nichts dagegen hat, wenn ich im Unrecht bin ist ja gut ;)

    mfg
    Dreamcatcher
  • ich fände es auch gut wenn wir eines (zumindest probeweiße) aufmachen würden, da es doch sehr interessant ist mit anderen leuten sich über solche komplexen Themen zu unterhalten. Posts würde ich schon zählen, schließlich kann man da genauso spamen, wie überall anderst auch. Solche Leute sollte man dann halt verwarnen.
  • in einen solchen forum kann man achch tolle zitate unterbreiten^^

    z.b.
    General Charles de Gaulle
    "Wie soll ich ein Land regieren, in dem es mehr Käsesorten als Tage im Jahr gibt?"

    sag ich nur :stimmt irgendwie

    dann noch

    ich lebe jetzt, hassen kann ich mich dafür später.
    recht hat derjenige

    zu guterletzt
    "Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftige Dinge."

    recht hat er und wie recht :D

    also ich wäre dafür in solchen themen kann man sich auch über solche dienge wie denb "Eid des Hippokrates" welchen ANGEBLICH jeder artzt spricht vor seiner einbindung in den dienst
    was aber ein schei* ist

    oder sonstige themen die sonst nirgens reinpassen
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • codepoet schrieb:

    In einem Philosophieforum wäre ich sofort dabei. Allerdings plädiere ich für die postlose Variante, um nur wahrhaftig Interessierte anzuziehen. Pseudophilosophen mit schlechtem Alibi gibt es schon genügend im Netz.


    Amen =D ganz deiner Meinung.. wäre auch dafür..

    greetz
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!