Notebooktasche und W-Lan Switch/Router

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Notebooktasche und W-Lan Acces Point/Router

Hallo, alle zusammen!

Da ich mir jetzt das FSC Amilo M3438 von Siemens kaufe, brauche ich natürlich dazu eine Tasche und einen W-Lan Acces Point, damit ich das W-Lan nutzen kann. Hier meine 2 Fragen:

1. Kennt jemand eine gute Notebooktasche?
    Geignet für 17" Notebooks (Breite: 40.8cm, Tiefe: 28.9cm, Höhe: 3.8cm, 4.1kg)
    Man sollte einige CD's, eine Maus, 'nen W-Lan Switch, ein Netzteil und ein paar Kabel drinnen unterbringen können. Wenn möglich, sollte die Tasche natürlich auch gut aussehen!
    Ein Beispiel: Notebooktasche HIGHLAND - 17

2. Was ist ein guter W-Lan Acces Point/Router?

Das Notebook hat als W-Lan Chipsatz Intel PRO/Wireless 2200BG, das heißt es werden nur IEEE 802.11b und g unterstützt, a nicht. Kann ich damit vernünftig surfen, im Lan zocken und so? Wenn nicht, lohnt sich für surfen eine Steckkarte?

Die Anforderungen an den Acces Point/Router:
    • min. 4 normal (100MBit+) LAN-Ports
    • auf 10 Meter durch 1 Decke und 1 Wand mindestens 3MBit Übertragungsgeschwindigkeit dauerhaft
    • nicht teurer als 80€
    • eventuell eine Firewall

Ich habe jetzt auch einen Router herausgesucht: Netgear WPN824 RangeMax WLAN Router
    Schaut ganz gut aus, auch laut Testbericht von Chip.
    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

mfg, bloodycross

Edit: Fehlerkorrektur, eine mögliche Notebooktasche

Edit 2: Router hinzugefügt
  • Hey!

Wegen der Tasche schau mal auf dicota.de oder targus.de. Willst du denn ne Tasche haben oder evtl auch nen Rucksack? Das ist auch supi praktisch!

Der Router hört sich nicht schlecht an. An sich sind die Netgears alle recht brauchbar. Abraten würd ich dir von dem Router mit der Möglichkeit einen USB-Massenspeicher dort anzuschließen. Scheiß Firmware, läuft überhaupt nicht gescheit!