Lan - gefährlich für Hardware?=

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lan - gefährlich für Hardware?=

Hi,
    mir ist bei der letzten Lan-Party aus irgendwelhen Gründen mein Monitor kaputt gegangen. Hmm ärgerlich aber naja, wozu gibts Garantie.
    Nun wollte ich mal von euch wissen, was und wodurch euch bei Lanartys an Hardware kaputt gegangen ist.
    ...und ob ihr meint, dass man deswegen lanpartys lieber unterlassen sollte oder nicht^^

Hackmanno1
  • Komisch also mir ist noch nie was auf einer Lan kaputt gegangen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre wenn zuviele pc bzw. Monitor an einer Steckerleist hängen und dadurch die geräte nicht mehr den optimalen strom kreigen bzw. durch strom schwankung was kaputt gehen kann.
    Wenn man sicher gehen will nimmt man darfür schutz-Steckerleisten bzw. überspannschutzsteckerleisten.
  • Bei einem Monitor sollte man aufpassen, das während man evtl. mal seinen Platz verlässt, niemand da mit nem Magnet drüber geht, sonst hat man einen riesiegen lila Fleck auf dem Bild ^^
  • Einmal ein Monitor, dann noch glaub ich 2 Festplatten. Aber die Festplatten waren schon Älter und da wo mein Monitor stand hat es reingeregnet^^.

Tja sonst aber nichts, warum sollte auch :) Evtl. könnte sowas nur vom Transport kaputt gehen und Festplatten sind verschleißteile.
  • also schlimmer sind da Kleinteile und Kabel, ups, bin draugestiegen, das tut mir aber leid....., beim Transport is mir mal mein Bildschirm aufs Gehäuse gerutscht, war ne kleinere Beule, aba sonst, wennst ihn ned grad irgendwo dagegenschmeißt oda draufsteigst, dann dürfte nix passieren

edit:

BaSsBeAt schrieb:

Mir ist auf meiner letzten Lan meine Graka halb kaputt gegangen!
    Ein DVI Ausgang ist kaputt aber ich hab ja noch einen zweiten .
    Das schlimmste ist dass es ne 7800 GT ist !
    Naja aber sie funztz trotzdem wieder !

wie halb kapput? hast du hinten was reingesteckt, ich kann mir ned vorstellen wie sowas passiern kann?

noch ne empfehlung, schraub nie vor ner Lan an deinen PC herrum oda bau ein NT ein, hab ich gemacht und mir is dann ne Halterung von nehm DDR Ram abgebrochen, so des war ja geil, du machst ne lan und kannst ned MITSPIELEN!, zum glück hat ein Kumpel noch seinen alten 2ten Rechner midgenommen!
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • Hi ,

LOL ich glaub wohl kaum das jemand sowas mit Absicht macht weil ja wohl jeder der auf ne LAN geht weiß wie teuer ein Monitor ist , und 2. wärs ja dann ne Straftat . Bei mir is noch nichts kaputt gegangen da ich noch nie auf ner LAN war :/ ... naja hier gibts halt kaum was , deswegen will ich ja selber eine Veranstalten falls sich jemand noch an den Thread erinnert .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • black365 schrieb:

Bei schnellem warm Kalt wechsel kann es passieren das sich kühl paste etc ausdehnen und dadurch was kaputt geht!

glaubich nicht! mein prozesser hat wenn er läuft ~37°C da muss schon was passieren das sich da die paste ausdehnt! und meine grka hat ne temp. von ~40°C also kein prob.

mFg
  • Also das mit der Wärmeleitpaste glaube ich auch nicht. Bei starken Warm-Kalt-Wechsel (so wie zur Zeit) bildet sich Kondenswasser und dieses Kondenswasser kann den Computer beschädigen.

Deshalb sollte man auch 2-3 Stunden warten, bevor man die Hütte anmacht, bis sich der Computer an die Umgebungstemperatur angepasst hat.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]