Drastischer Frame Einbruch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Drastischer Frame Einbruch!

Hallo, liebe Community. Habe da ein Problem mit der Spiele Performence meines Computers. Die Frameraten brechen drastisch ein. Sogar bei einfachen Spielen wie Lego Star Wars, The Movies, hackelt es, sogar wenn AA komplett ausgeschaltet ist. Also woran könnte es liegen? Kennt ihr Tools womit man Windows auf die Sprünge helfen kann?
  • Kannst das auch mal noch n ticken genauer beschreiben, um wieviel FPS handelt es sich da bei den "Einbrüchen"?

Hast irgendwas bei den Grafikeinstellungen umgestellt, alles geprüft (Vsync ausversehen eingeschaltet?! - bringt oft viel FPS wenns ausgemacht wird, bei dir dann wohl umgekehrt)
    Ansonsten würd ich wie Halskrause schon gepostet hat mal Grafiktreiber/Chipsatztreiber neuinstallieren, oder falls vorhanden neuere Treiber installieren.
    Ansonsten schau mal das dein System sauber is, sprich mal Antiviren-, Antispyware,... proggis drüber laufen lassen.

Ansonsten prüf mal deine Hardware, nicht das da z.B. Speicher kaputt ist o.ä.

MfG CHecka
  • Okay, werde ich machen. Vsync ist immer aus. Neuste Treiber vorhanden.
    Ich glaube es liegt mehr an Windows, da er so langsam wird und alles mit zieht.
    Die Frames brechen so tief ein dass es zu rucklern kommt, sprich von 60fps auf unter 24fps.