Wenig Fernsehsender auf'n PC


  • LuisFigo
  • 922 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenig Fernsehsender auf'n PC

    Hi Leutz,
    ich hab mir einen Stick mit Antenne ausgeliehen, um zu testen, was für Empfang ich hab. Leider kommen nur 4 Sender zum Vorschein. Habt ihr noch andere Tipps, womit ich auf dem Rechner fernsehen kann oder Lösungsvorschläge für mein problem?

    Danke im vorraus :D

    MfG
    LuisFigo
  • Wenn du DVB-T meinst check erst mal hier ob es in deiner Gegend überhaupt verfügbar ist.

    Wenn dann kannst du deine Terrestrische Antenne nutzen, vorausgesetzt du hast ne DVB-T Karte.

    Sonst musst du über DVB-S gehen sprich Satellit, dafür brauchst du natürlich auch wieder eine besondere Karte.

    Am besten erzähl uns erst einmal mehr über deine Voraussetzungen!
  • Der Empfang ist aber manchmal auch im Ort unterschiedlich. Bitte mach den Test mal auf der Seite!
    Was für eine Karte hast du dir denn ausgeliehen? Was für eine Antenne benutzt du? Fragen über Fragen, aber wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss! Eine genau Berichterstattung ist bei der Lösung eines solchen Problems überwichtig!
  • Wo mach ich den test den auf der seite? Habe das nicht gefunden. Ich benutze einen DVB-T EuroStick der Firma dnt. Auf der Antenne ist nichts zu sehen. Hab leider keine Verpackung hier.

    Einschub: Hab es jetzt doch gefunden. Ich wohn ja in der nähe von Hamburg, also müsste ich im Einzugsbereich sein.
  • Vielleicht biste in nem sendeloch das wär ärgerlich!!:D
    Vielleicht versuchste mal dein rechner umzustellen kann ja sein das durch dicke wände kein empfang durchkommt!! oder nimmst nen usb verlängerungskabel und machst den stick daran, dann musste nich den ganzen rechner umstellen!!
    ich würde aber trotzdem zu DvB-s raten haste vielmehr sender und kannst auch hdtv filme empfangen was bei dvb-t schwer machbar is!!
  • sorry für die späte antwort, hab mir gestern (ohne diesen beitrag zu lesen) ein usb verlängerungskabel gekauft und die antenne am fensterrahmen angebaut. jetzt funzt alles ziemlich gut. hab 16 sender :)