Inet über crossover kabel?

  • geschlossen
  • Problem

  • sam16
  • 1008 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Inet über crossover kabel?

    Hallo
    Ich habe folgendes Problem.Ich habe 2 pcs beide sind mit einem crossover kabel direkt verbunden.Auf einem pc ist internet .
    Da die pcs miteinander verbunden sind und ich auf einem pc internet habe
    wie kann der andere dann auch internet mitnutzen.Habe nämlich kein Geld mir ein router zu kaufen.Wäre sehr dankbar für tipps.Danke im voraus.Sam16:) :)
  • Alles in Windows dabei :)

    Google-Stichworte:
    Internet Connection Sharing (ICS)
    bzw. auf deutsch: Internetverbindungsfreigabe

    Z.B. hier

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ist das Problem schon erledigt??

    Ansonsten schaff dir eine 2te Netzwerkkarte an und schalte eine Netzwerkbrücke drüber dann kannst du Internet auf beiden Rechnern nutzen...

    Wie es Funktioniert?

    Du gehtst in der Systemsteuerung unter "Netzwerkverbindungen" und dann klickst du bei gedrückter "STRG-Taste" die beiden Netzwerkverbindungen an und machst das Kontextmenü mit "rechtsklick" auf. Da gibt es einen Eintrag der da "Netzwerkbrücke erstellen" heisst. Wenn die Netzwerkbrücke erstellt ist kannst du an dem anderen PC die IP des "InternetPCs" als sog. Gateway eintragen dann funtioniert es auch :D .

    Mfg Spawn

    PS: falls noch fragen sind PM me!
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]