Wlan


  • Offenbach
  • 941 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, habe ein prob mit wlan. SUFU habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.
    Also, ich habe einen PC mit Router wo ich ins net gehe und vom Router zum Laptop.An meinen Laptop ist ne WLAn KArte verbaut.Um nicht ständig das Netzwerkkabel mit zu schleifen ins Bett habe ich mir eine PCI Wlan karte gekauft.Wollte damit auf den Laptop zugreifen und umgekehrt.
    Nur komme ich leider mit der Einstellung nicht zurecht.Die Software zur Karte und Anleitung ist auf Englisch.Die Karte ist vonFoxconn (WLL3350 PCI).
    Habe die Karte einfach in meinen PC gesteckt, Treiber Installiert.Aber der Laptop und PC finden sich nicht. Wo muß ich welche Einstellungen vornehmen.
    Danke im voraus für die Mühe.
    Offenbach
  • Erst mal die wichtigste Frage? Ist dann Router denn nen WLAN-Router?

    Wenn ja, zuerst die Router-Einstellung bezüglich Netzwerk prüfen.
    Ist alles so eingestellt, dass man über WLAN auf den Router zugreifen kann?
    Absicherung des Netzwerks und so.

    Dann die Wlan Software auf deinem Laptop starten und nach WLan Netzwerk suchen lassen. Dann sollte er das entsprechende Netzwerk finden.

    Vergiß am Ende nicht die Absicherung deines Netzwerkes sonst kriegste auf einmal unerwünschte SurfNomaden.

    Außerdem findest du hier:
    h**p://***.pcwelt.de/cgi-bin/highlight/highlight.pl?address=/news%2Funterhaltung%2F128523%2Findex14%2Ehtml&query=netzwerk%20einrichten
    einen Workshop wie man ein kabelloses Netzwerk einrichtet.
    Hoffe es hilft dir
  • was'n das für ne schwache vorstellung?
    da muss der recher schonmal immer an sein und du musst da das inet freigeben. das steht weder beim router noch bei den wlan karten im handbuch.
    die karten müssen eh erstmal im adhoc modus laufen dami die sich verbinden. das steht wiederum bei den karten im handbuch.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D