Kann man Film auf DVD RW brennen? DVD Player kompatibel.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man Film auf DVD RW brennen? DVD Player kompatibel.

Also mein Paps hat ´nen DVD Brenner, und er muss bei einer DVD RW die DVD immer finalisieren, um sie in einem handelsüblichen DVD Player abspielbar zu machen.

Wie geht das am PC, ich will einen Film auf DVD brennen, und was muss ich tun, damit dieser auch dann in einem DVD Player läuft?
  • Das kommt auf die verwendete Software an. In jedem Fall musst du die Option "Multisession DVD" deaktivieren.
    Bei Nero Burning ROM erschein ein entsprechendes Fenster gleich am Anfang auf dem ersten Reiter.
    Bei WinonCD im Abschnitt "schreiben" - "Abschlußeinstellungen" - "CD/DVD abschließen" aktivieren
    Bei anderer Software musst du die entsprechende Option suchen
  • musst den film natürlich erst mal in ein dvd-format konvertieren, also die vob-dateien erstellen. gibt viele möglichkeiten, u.a. winavi-converter

dann mit nero oder so brennen: brauchst einen leeren AUDIO_TS Ordner und einen VIDEO_TS Ordner mit den dateien

das finalisieren hängt von den brennern ab, musst das nicht bei allen machen. steht aber in den jeweiligen beschreibungen ob du das machen musst