Kann Festplatte nicht mehr aktivieren

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann Festplatte nicht mehr aktivieren

So ein mist.Ich habe meine Platte bei meiner Freundin gehabt,als ich dann wieder bei mir war und sie anschlossen habe hat Windows meine Platte nicht mehr erkannt,also erkannt schon,aber ich konnte nicht drauf und als ich sie versucht habe mit Datenträgerverwaltung zuaktivieren ging es auch nicht,der einzige Schritt wär noch formatieren,aber dort sind all meine wichtigen Daten drauf.Habt ihr einen Einfall,oder Idee,wie ich wenigstens meine Daten retten kann!?

Festplatte ist eine Samsung 250 GB Sata 2 und lief vorher reibungslos und ist mit Daten vollgestopft!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Windows XP Pro Sp2+?? "+" steht fuer alle upgrades nach SP2

Checkdisk schon gemacht?
    Was ist mit JUMPER?

USB Gehaeuse kaufen/ von einm Freund leihen und dann HDD als Ext.HDD per USB anschliessen

Mit freundlichen Greussen

RAfAr
  • Es ist Windows XP Pro Sp2 mit allen Updates!Checkdisk lässt sich nicht machen.Sie ist normal gejumpert und es ist eine Sata Platte,also ist da nicht viel mit Jumpern bis auf Standard und sie lief ja vorher auch und was soll ich mir kaufen/Leihen,davon habe ich noch nie gehört!?
    Gibt es keine Möglichkeit sonst dran zukommen an die Daten!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    [/SIZE]
  • Was du machen könntest ist Magic Recovery über die Platte zu jagen. Das Programm rettet einen Großteil verlorener Daten.

Falls der PC die Platte im Explorer überhaupt nicht anzeigt, könntest du sie formatieren und dann mit Magic Recovery wiederherstellen. In der Theorie funktioniert das. Aber ganz wichtig ist, dass du nach dem Formatieren nichts auf der Platte machst (also keine Dateien drauf kopieren etc...) da sonst vermeindlich verlorene Dateien durch Magic Recovery NICHT mehr wiederhergestellt werden können!

Aber Achtung: Ich übernehme keinerlei Garantie ob der von mir beschriebene Lösungsvorschlag bei dir auch wirklich funktioniert. Das geschieht auf eigene Gefahr!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Kann ich damit unter umständen auch grössere Daten retten,wie Filme,gepackte Dateien und Spiele und weiss der Geier!?
    Ich weiss auch echt nicht mehr,was ich machen soll,bin mit meinem Latein am ende!
    [/SIZE]
  • wnw.geizhals.at/deutschland/?cat=gehhd

Festplattegehaeuse.

Es gibt ja interne und externe Festplatte:D Man kann ein interner Festplatte mit einem Festplattegehaeuse in einem externen Festplatte mit USB/FW Anschluss umwandeln. Das Ding funtzt wie ein MP3 Player. Dann kannst du die DATEn auf Xp verschieben.

*Wenn der Festplatte wirklich kaputt ist und nicht wegen irgendwelchen Konflikte zwischen Hardware sind dann nutzt Festplattengehaeuse auch nicht.

Mit freundlichen Greussen

RAfAr
  • Viper83er schrieb:

Kann ich damit unter umständen auch grössere Daten retten,wie Filme,gepackte Dateien und Spiele und weiss der Geier!?
    Ich weiss auch echt nicht mehr,was ich machen soll,bin mit meinem Latein am ende!
    Also wenn die Festplatte nicht mechanisch kaputt ist und bei der Datenwiederherstellung alles gut läuft und keine sektoren beschädigt sind, kannst du theoretisch den gesamten Festplatteninhalt wiederherstellen.

Aber wie gesagt, es ist eine riskante Aktion...

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Könnte es klappen,wenn ich Win drüber installiere!?Weil dann würde ich das morgen machen und dann müssten die Daten doch wieder da sein,aber ich habe mal im Win Setup reingeschaut und dort wurden mir 240 GB von 240 GB anzegeigt und dynamisches Laufwerk,was bedeutet das!?Das kann doch nicht sein!?
    [/SIZE]
  • Was das bedeutet kann ich dir nciht sagen. Aber sobald du irgendwas auf der Festplatte machst (zB Windows installieren oder Dateien draufkopieren) hast du keine Chance mehr alle Dateien zu retten. Denn dann werden die Sektoren durch neue überschrieben, und du kannst nur noch einen Bruchteil retten. Du musst die Festplatte auf jeden Fall an ein PC hängen, der bereits ne HDD mit Windoof drauf hat!
    Das ist keine Signatur!
  • Ich habe mich eben selber aus der Schlinge gezogen,habe eben mit GetDataBack meine Platte gescannt und siehe da,da waren alle meine Dateien,unter anderem auch der ganze Stuff für das FSB!!! :)
    Habe das meiste schon auf meine andere 200 GB Daten Platte abgelegt und es lässt sich auch alles öffnen,danke nochmal für die Hilfe! ;)

@ Mod,kann geschlossen werden! ;)
    [/SIZE]