Wie lange benötigt Kaspersky Pro ???

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie lange benötigt Kaspersky Pro ???

Hallo zusammen,

ich habe mal eine bescheidene Frage:

Ich habe das Anti-Virenprogramm "Kaspersky Pro" bei mir auf'm Rechner. Wenn ich eine vollständige Untersuchung für den Rechner starte, braucht das Programm MEHRERE (!) Stunden um die vollständige Untersuchung abzuschließen, wozu man ja hin und wieder vom Programm aufgefordert wird.
    Bei mir auf'm Rechner schlummern so ca. 100 bis 120 GB an Daten etc., mit vielen *.rar-Dateien. Bei diesen *.rar Dateien bleibt er immer recht lange hängen. Weiß jm warum? Ist das normal?
  • einige rar-dateien sind passwortgeschützt, richtig! andere widerrum nicht.
    bei mir dauert diese untersuchung ebenfalls so lange wie bei dir.

ist das bei einer vollständigen untersuchung normal oder gibt es andere viren-programme, die beim durchsuchen ein bissel zügiger sind?
  • Ich habe auch Kaspersky und bei mir dauert der Komplettdurchlauf auch bis an die 4 h und ich habe keine verschlüsselten rar-Dateien. Ich wüsste auch nicht warum die Verschlüsselung ausschlaggebend für die Dauer der Durchsuchung sein sollte. Kaspersky wird diese ja wohl kaum entschlüsseln.
    Ich lass immer über Nacht laufen daher juckt mich das wenig. Ähm andere Virenprogramme brauchen sicher weniger Zeit sind dann aber auch nicht so gründlich!
  • naja kA ob das länger dauert, bei passwort geschützten. kommt mir nur manchmal so vor.
    hmm bei den anderen programmen dauert es nicht so lange.
    hab antivir (ist gratis) und das benötigt ~2stunden. und findet eig. immer einen virus wenn ich einen habe^^
  • Naja, dann bin ich zumindest schon mal schlauer als vorher. Vielen Dank für die Infos.

Damit könnte hier dicht gemacht werden.