Kabel Deustchland hat bessere Pings!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabel Deustchland hat bessere Pings!

Hi Leute ,

hab bei Kabel Deutschland eine 6000er Leitung mit Flat.Die ganze Zeit hatte ich
    einen Ping von 45-50 ms.Seit 2 Tagen haben sie aber anscheinend was umgestellt, da der Ping jetzt bei 15-25 ms liegt.:blink:
    Habe eigentlich schon gekündigt, da ich keine Lust auf High Ping hatte.Werde diese aber wieder Rückgängig machen , da ja jetzt alles bestens ist.Also ich kann Kabel Highspeed nur weiterempfehlen.Hoffe das es denen Hilft die noch am überlegen sind welchen Anbieter sie nehmen sollen.

MfG SnOOk3r
  • Herzlichen Glückwunsch^^ ;)

Aber man sollte nicht vergessen, dass der gute Ping weniger vom Provider abhängt, sondern mehr von dem Zustand der Leitungen und der Entfernung zur Vermittlungsstelle und deren Auslastung.

Ich zB hab bei Alice/Hansenet ohne Fastpath einen durchschnittlichen Ping von 14 ms zu jeder Tageszeit. Andere Leute beim selben Anbieter mit Fastpath haben da einen deutlich schlechteren Ping...

Also wie gesagt, man braucht da auch ein bisschen glück :D
    Das ist keine Signatur!
  • Rambo schrieb:

Herzlichen Glückwunsch^^ ;)

Aber man sollte nicht vergessen, dass der gute Ping weniger vom Provider abhängt, sondern mehr von dem Zustand der Leitungen und der Entfernung zur Vermittlungsstelle und deren Auslastung.

Ich zB hab bei Alice/Hansenet ohne Fastpath einen durchschnittlichen Ping von 14 ms zu jeder Tageszeit. Andere Leute beim selben Anbieter mit Fastpath haben da einen deutlich schlechteren Ping...

Also wie gesagt, man braucht da auch ein bisschen glück :D

Vergiss net, dass man bei Kabel Deutschland nicht ADSL über die Telefonleitung nutzt, sondern über den Fernseh-Kabel Anschluss.
    Denke das ist nicht so einfach zu vergleichen.

Finde es an sich aber schon cool, kann man nämlich vollständig auf seine Telefonleitung verzichten und gut Geld sparen.
    Zur Not hat man ja noch ein Handy ;) !
  • locked325 schrieb:

Zur Not hat man ja noch ein Handy ;) !
    Was Du eigentlich wiederum auch nicht brauchst, da Du über KD auch telefonieren kannst!

Trotzdem ist es eher ein Zufall. Die Pingzeiten sind ganz normal und hängen wie überall von verschieden Einflüssen ab.
  • Jep, bin jetzt umgezogen, hatte vorher DSL 3000 mit Fastpath und nen Ping von ~15, jetzt hab ich DSL 6000 ohne FP und nen Ping von 40 - 50 ....

Hängt auch von der Rausch/Signaltoleranz und der Leitungsdämmung ab glaub ich ....

Auf jeden Fall will ich mir wieder FP bestellen.

Mein Cusin arbeitet bei Kabel Deutschland, und die sind echt nicht schlecht.
    Bei denen kann man ja auch DSL 8000 bestellen. Wie schon gesagt wurde kann man dann nicht nur über die Fernseherleitung ins Internet sonder sogar telefonieren ...

Also Kabel Deutschland ist echt nich schlecht. Dann hat man endlich die blöde
    T-Com vom Halz ....

PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Stoffel1 schrieb:

Was Du eigentlich wiederum auch nicht brauchst, da Du über KD auch telefonieren kannst!

Trotzdem ist es eher ein Zufall. Die Pingzeiten sind ganz normal und hängen wie überall von verschieden Einflüssen ab.

Jopp, meinte damit oben, dass man eben auch VOIP über KD nutzen kann... ;)

Nur KabelDeutschland ist ja auch für den besonders "guten" Umgang mit Powerusern bekannt,...
    die kicken dich schneller, als du dich anmelden kannst.
    Obwohl sie das ja mittlerweile aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht mehr dürfen.
  • Überlege immernoch ob ich von Arcor auf Kabel Deutschland umsteige. Von Kollegen habe ich gehört das die Soundqualität beim Telefonieren schlecht sein soll, noch schlechter als über die "normale" Telefonleitung.

Kann dazu hier jemand etas sagen?

Mfg Meller aka Thomas
  • man kann auch anderweitig nen guten ping bekommen zum beipsiel wenn man sich FASTPATH bestellt da habe ich auf schnellen servern einen ping von 10-15 auf schlechten servern 20-max 30
  • Das Thema war nur dazu gedacht, den Leuten die vielleicht ihren Anbieter wechseln wollten , die Info zu übermitteln das Kabel Deutschland seine anfangs schlechten Pingzeiten verbessert hat und somit dieser Minuspunkt nun wegfällt.
    Bei Kabel Deutschland kann man sich keine Option wie Fastpath dazu bestellen.Entweder die Pings sind gut oder schlecht.Und nun sind sie gut.Also schluss mit der unnötigen Diskussion um die Pingzeiten oder die Abhängigkeit wie diese zustandekommen.

MfG SnOOK3r
  • Jo Leute! Ich habe auch die 6 Mbit Leitung von Kabel Deutschland und bin damit total zufrieden. Man muss aber leider Abstriche beim Upload machen. Man hat leider nur 420 kb/s statt 576 kb/s wie man sie für gewöhnlich beim 6 Mbit DSL hat.

Aber sonst ist Kabel Deutschland Top. Keine Port Drosslung, keine 24 Std Zwangstrennung und zumindest bei mir fast keine Ausfälle. :) Wenn man mal TV Ausfäll hat dann ist für gewöhnlich auch das Internet lahm gelegt. Aber wann passiert das schon. :D

Ich kann Kabel Deutschland nur empfehlen.