Neue GraKa erzeugt kein Bild.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue GraKa erzeugt kein Bild.

Servus Leute!

Hab grad n Problemchen, ich hab mir bei ebay ne Radeon 9800Pro gekauft und wollte diese jetzt einbauen.
    Leider blieb der Monitor schwarz...
    Am Strompin des Roten Kabels ist der Plastiksockel etwas verschmolzen ubd braun.

Jetzt meine Frage: Kann ich da irgendwas reparieren oder is die sozusagen am Arsch? Und mir bleibt dann nur der Wiederverkauf? ;-D (Stand leider au in der Artikelbeschreibung, dass sie evtl defekt ist. kann also nix reklamieren...)

Danke scho mal im voraus,
    gruß golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Nun ja, wenn da stand "eventl. defekt" dann würd ich jetzt mal tippen, dass das wohl nix war mit "eventl" sondern die is defekt. Denke nicht dass du da was reparieren kannst...insbesondere deshalb, weil du sagst "etwas verschmolzen" ^^

Das war wohl ein klassischer Fehlkauf...
  • Hi,

(Stand leider au in der Artikelbeschreibung, dass sie evtl defekt ist. kann also nix reklamieren...)

Sowas heisst bei Ebay fast immer zu 99% das sie defekt ist und das auch der Verkäufer darüber bescheid wusste.
    Warum sollte man was als defekt verkaufen wenn man mehr Geld bekommen könnte.
    Geb mal bitte den Link zur Auktion.

MfG
    voyager2006
  • kommt denn bei start ein roter balken mit ner fehlermeldung das kein strom angeschlossen ist? wenn nich dann is sie zu 100% kaputt.
    meine hatte auch braune kontakte und der stecker war leicht angeschmort nur bei mir lief sie zum glück noch :)
    das lag an nem zu billigen lc netzteil da ist der stecker immer über 70°C heiß geworden unter volllast.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Die ist ganz klar kaputt!Wenn derjenige schon schreibt,sie ''könnte'' defekt sein,würde ich es mir ganz bestimmt nich holen und sie ist dann auch bestimmt defekt!!Das war ein ganz klarer Fehlkauf!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hm, als erstes mal THX für eure Hilfe!

@jackass: Nein, es bleibt einfach schwarz und mein Monitor schaltet in Stand-by (also kein Signal...)

Naja, dass das eigentlich immer defekt heißt is mir klar, aber es war ein Händler, der di eDinger massenhaft verkauft, und deshalb dachte ich , dass seine Begründung stimmen könnte.
    Und 10,50€ is ja au net die Welt. (Die verkauf ich dann grad weiter an den nächsten dummen... ;-D)

@voyager:
    Wenn dann Link per PN.
    greetzt lukas2004

Ich hoffe, ich verstoß damit net gegen irgendeine der Rulez...
    Wenn doch, bitte den Link löschen.

gruß golF
    [SIZE=2]
    [/SIZE]
  • Muß man nicht verstehen wie man so einen Schrott auch noch kaufen kann.
    Ließ Dir das einfach nochmal ganz in Ruhe durch.
    Da merkt jeder das er sich aus Veranwortung schon vor dem Kauf stehlen will.
    Da ich aber die Karten nicht getestet habe und nicht genau weiss ob Sie tatsächlich funktionieren,kann ich leider keine Garantie/Gewährleistung oder Umtausch übernehmen und verkaufe die Karte daher ausdrücklich als Defekt.Ich will keine schlechten Bewertungen sehen,wenn mal eine Karte defekt ist.

Und mal ehrlich.Wer bezahlt auch bei einem Privatverkauf bei Ebay bloß wie Du 10€ wo selbst diese Karten viele Stunden vor Auktionsende mindestens 30€ kosten. ;)
    Deswegen Hände weg von sowas.
  • HI,

Es war ein Händler?
    dann ist der Satz
    Da ich aber die Karten nicht getestet habe und nicht genau weiss ob Sie tatsächlich funktionieren,kann ich leider keine Garantie/Gewährleistung oder Umtausch übernehmen und verkaufe die Karte daher ausdrücklich als Defekt.Ich will keine schlechten Bewertungen sehen,wenn mal eine Karte defekt ist.

wirkungslos, da er die Gewährleistung nicht ausschliessen kann.
    Geb mir mal bitte den Link per PN.

MfG
    voyager2006

PS: und lest den Satz oben mal gemütlich durch, Ihr werdet erkennen das der Händler versucht zu verschleiern wieviele denn tatsächlich gehen, ich denke keine einzige.
    PSS:@lukas2004: hättest mir ja auch den Link zukommen lassen können, dann hätte ich auch gewusst das es kein Händler war, da Du ja auch nachgeschaut hast.
  • Lol, sind die Leute bei ebay doof...
    Hab die Katrte grad für 69€ weiterverkauft (obwohl ich au gesagt hab, dass sie evtl. Defekt ist...)! <- war das "evtl" ein Fehler? ich wusste ja, dass sie heh is... kann mir der verkäufer da jetzt irgendwie ans Bein pinkeln?

Jetzt hab ich noch ne Frage: Lohnt es sich noch, wenn ich mir jetzt für so viel Geld ne neue kaufe?
    Hab z.Zt ne 9600XT, P4 2,53GHz, 768MBRam. merkt man da bei Spielen einen Leistungsschub?

gruß golF
    [SIZE=2]
    [/SIZE]
  • Zu 1.moralisch war as falsch doch rechtlich is es ok da du ja draufhingeweiesen hast.

Zu 2. also ich würde jetzt nichts neues kaufen da gerade die neuen geräte rauskommen graka mit pci anschluss, prozis mit doppelkern u.s.w. warte lieber noch und kaufe dir den nen komplett neuen denn was anderes bleibt dir kaum übrig da die neuen geräte nicht mehr auf dein motherboard passen. Also warten auf preise achten und denn zuschlagen.
    "Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

Albert Einstein