PHPNUKE auf funpic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PHPNUKE auf funpic

hallo Leute,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen PHP... <<weiß noch net mal was das bedeuten soll :/

Nunja, ich möchte gerne eine grafische Seite erstellen (HP) und hab nun bei funpic nen Account erstellt. Habe ftp aktviert und habe auch Zugang mit flashfxp. Nun komme ich nicht weiter, wie ich was machen muss. Wenn sich jemand a bissl auskennt, wäre ich sehr dankbar, wenn ich ein Tips bekommen könnte und auch Hinweise auf TUTs wären durchaus erwünscht.

##Lieben GrUß##
    Signatur ist langweiligggg
  • Hi
    Ich weiss jetzt nich ganz was du willst.
    Willst du php lernen, da gibt es genuegend tuts die du ueber die SuFu oder Google findest.
    Willst du, wie dein Topic besagt, PHPNuke auf deinen funpic server packen, solltest erst die Readme lesen.
    Bei Funpic ist php und mysql aktiviert.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hi,

also wenn ich dich richtig verstehe, willst du PHPNUKE auf deinem Webspace laden, hast aber keine Ahnung wie du die Dateien einstellen musst.

Hab dazu im Funpic-Forum ein hilfreiches Tutorials entdeckt das ich dir nicht vorenthalten will:

Diese Hilfe basiert auf der Version 7.1.

- ladet euch PHPNUKE von w³.phpnuke.org runter
    - entpackt es und ladet die daten im html directory an die gewünschte stelle auf eurem webspace hoch
    - geht in euren phpmyadmin -> rechts fenster -> SQL -> Durchsuchen
    - wählt aus dem entpackten phpnukedir/sql/ das file nuke.sql aus und drückt OK
    - editiert die config.php auf eurem webspace und passt folgende parameter an: