W-lan speed streikt!

  • Diskussion

  • JustForFun
  • 1449 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-lan speed streikt!

    hey ho,

    moin, hab da mal ne frage! Un zwar hab ich heut mein dsl 6000 bekommen (juhhhuuu)! Doch nach einiger zeit is der downspeed echt im keller. In einem speedtest, zeigt der mir (bei dsl 6000), eine downloadrate von 217 Kb/s an und das geht net höher! Meine Frage: Woran kann das liegen, das bei ner flat von 6000 nur 200 Kb/s raus kommen. Wäre toll wenn ihr es beantworten könntet! THX


    mfg
    JustForFun
    [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Leben oder Tod? DU hast es in der Hand!!![/font][/size]
  • *Glaskugel guck*

    ich hellsehe aus den Foren Bereich das du per WLAN online gehst, RICHTIG?

    Wen ja, dann geh mal direkt (per Kabel) an deinen Router etc. was sagt der Speed dann?

    PS:
    Ach ja sowas wie eingesetzte hardware und OS wäre nicht schlecht, meine Glaskugel hat nämlich gerade den Geist aufgegeben....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Das Schloss ist halt nur da, wenn du auf einer https Seite bist ;)

    Du kannst den Pc ja mal zum testen in dem Raum tragen und da provisorisch irgendwie mit Tastatur auf dem Schoß anschließen.
  • Das muss wirklich nix heißen. Allein deine schnelle Anbindung garantiert keinen schnellen Down/Upload. Es kommt immer darauf an, wie schnell denn die Gegenstelle ist und wie sehr sie strapaziert wird.
    Wenn du z.B. von einem Server saugst, der nur mit 1000 angeschlossen ist, dann kannste max. mit 1000 saugen. Wenn dann noch die Leitungen stark belegt sind, dann wird es natürlich noch weniger.
    Im Prinzip, selbst wenn du nen Gartenschlauch an einen Hydranten anschließt dann kannste nicht die Leistung eines C-Rohrs erreichen.
  • bei mir ist es genauso...ich kann mit vollspeed ziehen, wenn ich mit nem kabel am router hänge und wenn ich im arbeitszimmer bin, also wlan benutz, kann ich nur noch mit max. 100 kb/s ( durchschnittlich aber nur ca 20 kb/s) ziehen, weil zwei wände und eine decke dazwischen sind.
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]