Müssen wir bald nicht mehr schlafen?


  • Versus
  • 3930 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich hätte nix gegen solche Pillen. Klar ab und zu mal schlafen ist in Ordnung. Aber ich meine man hat einfach immer viel zu viel zu tun und der Tag könnte 48 Stunden haben und es würd nicht reichen. Also wegen mir immer her damit.

    wenn ich an die ganze zusätzlich zeit denke... :hot:
  • diese pille ist eine tolle idee !!!
    die gebe ich dann meiner frau,damit sie
    nachts die wohnung sauber macht und alles
    andere erledigt,damit ich meinem hobby
    -dem schlafen um so länger nachgehen kann !
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • naja, schlafen brauchen wir eigentlich nur wegem dem unterbewusstsein - und liegen sollte man einige zeit damit der körper entspannen kann, würde aber auch gehen wenn man ein buch liest. meines erachtens nach wäre es natürlich praktisch, aber ob es tatsächlich funktioniert ?
  • Man darf solch eine Meldung nicht gleich für die Wahrheit nehmen. Es gibt immer zig Wissenschaftler die irgendwas behaupten, dass dann durch die Medien an die Gesellschaft gerät und diese gleich meint es stehe uns ne Revolution vor der Tür.

    In Wirklichkeit ist die Schlafforschung noch in der Steinzeit. Die Wissenschaftler/Schlafforscher wissen nicht einmal warum wir eigentlich Schlaf benötigen - warum uns die Natur mit diesen Regenerationsprozess ausgestattet hat. Vielleicht kann man per Medikamenten den Schlaf praktisch im Hintergrund ablaufen lassen, also ungefähr so wie bei Delfinen - da schlafen die beiden Gehirnhälften abwechselnd. Aber auch wenn es möglich währe, hätte es, wie jeder andre Versuch den Menschen etwa durch Medikamente zu perfektionieren, definitiv Nebenwirkungen.

    In der Realität kann ich mir das so vorstellen, dass solche Mittel dann höchstens für spezielle Berufsgruppen (Astronauten, Spezialtruppen...), also wenn Menschen am Limit sind, benutzt wird.
    [SIZE="1"][Uploads: #1#2#3#4#5[/SIZE]]