S-ATA Festplatte

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S-ATA Festplatte

Hallo,

ich habe mich entschieden, mir eine neue Festplatte zuzulegen, da ich doch ein wenig mehr Speicherplatz benötigen könnte.
    Meine derzeitige Festplatte ist folgende:

Festplatte Maxtor 6Y120M0 (120 GB, 7200 RPM, SATA)

Für mich ist das Preis-/Datenverhältnis besonders wichtig.
    Bei chip.de gibt es jetzt einen umfassenden Bericht über derzeitige gute Festplatten. Hier sind die billigsten Festplatten im Verhältnis zu ihrer Fassungsmenge angegeben.

Da meine aktuelle Festplatte eine S-ATA Festplatte ist, wollte ich mir nun ebenfalls eine S-ATA Festplatte zulegen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob noch ein Anschluss frei ist, das müsste ich noch einmal nachschauen.
    Hier sind meine Mainboardinformationen:

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name Dell Dimension 8300
    Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P/E7210
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/19/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Communications Port (COM10)
    Anschlüsse (COM und LPT) Bluetooth Communications Port (COM9)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1

Welche Festplatte würdet ihr mir empfehlen?
    Ich würde zu der Samsung SpinPoint P120 SP2504C tendieren, da sie sehr, sehr billig und zudem leise ist.

Vielen Dank für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Also man kann eigentlich immer ohne Probleme zu Samsung raten,sie sind nicht nur billig und leise,sie sind auch noch schnell!
    Meiner Meinung nach kannst du ohne bedenken zur der Samsung SpinPoint P120 SP2504C greifen!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi,
    also ich habe seit ner knappen Woche ne SP2504C von Samsung und bin absolut zufrieden. Das Teil ist super schnell war nicht allzu teuer und man hört es so gut wie nicht. Kann ich nur zu einem Kauf raten!!

MfG
    Hogan
    _/_/_/_/_/_/_/_/_/KRIEG DER STERNE_/_/_/_/_/_/_/_/_/
  • Kennt jemand noch andere vergleichbare Festplatte mit demselben Preis-/Leistungsverhältnis?

Oder hat jemand negative Erfahrungen mit der Samsung SpinPoint P120 SP2504C gemacht?

@Hogan: Wie viel hast du denn bezahlt (mit und ohne Versandtkosten)?
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hi,

die Festplatte soll echt gut sein, gibt es ab 81€ + Versand.
    Schau mal bei Geizhals vorbei, dort kannst Du Preise und Händler sehen.
    Aber pass auf, die Händler verschicken gerne OEM Platten, die nur 2 Jahre Garantie haben, bulk haben 5 Jahre Garantie. Geb am besten nach dem Kauf die Seriennummer bei Samsung ein da kannst Du den Garantiestatus abfragen.

MfG
    voyager2006
  • Hi,

ich hab mir ne Hitachi mit 250 GB gekauft: "Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA (HDS722525VLSA80/13G0255)"

Bin eigendlich sehr zufrieden und man hört sie auch kaum. Das Betriebsgeräusch geht im Restlichen unter. Von der Samsung hab ich eigendlich auch nur gutes gehört. Da kannst du ohne Bedenken zugreifen ;)

mfg

Tormic
  • Kann auch Samsung und Hitachi sehr empfehlen.
    Habe selbst ne Samsung HD160JJ und die is wirklich sehr leise, wirklich nur ein leichtes rauschen zu hören wenn man sehr nah an der Platte ist.
    Im PC von meinem Dad is ne ältere Hitachi Platte drin, die is auch relativ leise... die neueren Modelle sind da noch leiser ;)

Ich würde dir auch gleich zu der 250GB Variante raten, da der Aufpreis ja nun wirklich nicht die Welt ist und du merken wirst, dass die 120GB sehr schnell voll sind, wenn du sie mal hast. Geht mir auch immer so :D

MfG Checka
  • Ich habe mir nun die Samsung Spinpoint 2504C bestellt!

Wenn sie ankommt, werde ich euch mal informieren, wie sie läuft.

Vielen Dank für all' eure Antworten.