Neuer PC für max. 3000€ ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer PC für max. 3000€ ???

[email protected]!

Ich suche einen PC, egal ob zusammen oder einzelteile. Er sollte max. 3000€ kosten und sehr gut sein. Nur das Problem: Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich mir holen soll :confused: :confused:

Das wollte ich aufjeden fall haben:
    3000 MHz
    2 gb ram
    sehr gute graka
    usw......könnt ihr mir helfen?? Ich weiß wirklich nicht was ich mir holen soll! Ich benutze den PC zum Arbeiten(Programmierung, CAD-Programme) und zum Zocken (BF2, HL2, Fear, CoD2,).

Wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet!

MfG
    gongplong
  • also dell finde ich persönlich is der gröste s**** wenns um pcs geht.ich würd zu nem gescheiden laden gehn z.B. Arlt und mir dort eine pc zusammenstellen lasse.
    zum spielen is aufjedenfall amd die bessere version,des wird dir auch jeder sagen(hoff ich mal)

MFG
  • Habe dir mal was zusammengestellt. Ist wirklich sehr leistungsstarker PC:

AMD Athlon 64 X2 4800+ (Boxed, OPGA, "Toledo") 679 €
    OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit 2-3-2-5 249 €
    Asus A8N-SLI 119 €
    2x Maxtor 6V200E0 200 GB je 89 €
    Gainward PowerPack! Ultra/3500PCX XP (7800 GTX) 444 €
    Samsung SH-W162L 49 €
    Thermaltake Soprano VB1000BWS 67 €
    Tagan TG430-U15 430 Watt 84 €

Gesamt: 1869 €

Preise sind von alternate.de

Und ist wirklich ein fettes System! Später kannste dann noch eine Geforce 7800 GTX dazu kaufen bzw. im SLI Modus betreiben!
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • Für CAD sollte der Dual Core Athlon X2 4800+ bestens geeignet sein!
    Die Geforce 7800 GTX ist auf jedenfall auch eine der Besten Karten derzeit, von daher sollte alles dafür passen.

Wenn du eine Grafikkarte nur für CAD haben möchstet (die nicht fürs Zocken geeignet sind) gibts noch andere, jedoch sollte die Geforce 7800 GTX locker langen, da du damit auch Zocken kannst.

Natürlich kannste auch einen Athlon FX-60 nehmen, der ist nochmals besser jedoch auf fast doppelt so teuer:

AMD Athlon 64 FX-60 1089 €

Ich denke die X2 4800+ sollte locker langen.

Beispiel CAD Karten:

alternate.de/html/shop/product…rue&artno=JAXR01&#tecData
    alternate.de/html/shop/product…rue&artno=JAXA01&#tecData

Jedoch kannste mit denen wie gesagt nicht spielen.
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
  • Ich kann dir das ASUS A8n-SLI Premium empfehlen. Ich hab das und bin voll zufrieden damit. Echt super Board mit massig Zubehör.

Das ASUS A8N32-SLI Deluxe ist aber erste Wahl, obwohl das nur Vorteile hat, wenn man SLI benützt.

Als Graka würde ich ne GeForce 7800 GTX nehmen, da die Super schnell ist und auch noch extrem leise (was man heute nur selten findet).

Den PC von Crackspider find ich deshalb sehr gut, obwohl ich den FX-60 als übertrieben finde, da der viel Strom braucht und schwer zu kühlen ist.

Und nimm keinen DELL !!! Da sind immer Intel Prozessoren drin, die NIX taugen.

mfg

Tormic
  • @vanceMM

Der PC hat nur 1 GB RAM, was ich für diesen Preis (2999€) unverschämt finde und zudem nicht den Vorstellungen von gongplong entspricht.

Obwohl 2 Grakas in einem PC ordentlich Gas geben... ;)

mfg

Tormic
  • Am Besten kommst du weg, wenn du dir deinen PC selber baust! Dann hast du auch keine billigen OEM Versionen, oder billige Netzteile, ...

Der PC bei Atleco ist schlecht, wenn du dir zu meiner Zusammenstellung noch einen Athlon FX 60 holst, ist der besser.

PS: 2 GB RAM sollten es schon sein.
  • Hi,

Leute, er braucht doch nun wirklich keinen FX 60 kaufen, das ist reine Geldverschwendung.
    Und wenn er Spielen will, macht er auch neben her kein CAD.
    Einen Dualcore unterstütz noch kein einziges CAD-Proggi.
    Er soll sich einen Single-Core kaufen und das restliche Geld für was anderes ausgeben.
    Der PCvorschlag von @Kool_Savas ist schon nicht schlecht bis auf den Dualcore. Ich würde aber noch eine schnelle Systemplatte einbauen wie z.B. eine 74GB Raptor.

MfG
    voyager2006
  • Ich würde dir auch von ASUS A8n-SLI die Premium Version empfehlen, zumal die Deluxe Version einen Lüfter hat, der ziemlich schnell einen Lagerschaden bekommen soll, und dann verdammt laut wird. Ich hab mir auch die Premium Version mit dem Passiv Kühler gekauft, und bin wirklich sehr zufrieden. Im I-Net findest du genug Testberichte die dir das selbe sagen werden.
  • Tormic schrieb:

Und nimm keinen DELL !!! Da sind immer Intel Prozessoren drin, die NIX taugen.

mfg

Tormic

erstmal: DANKE für die vielen antworten! So nun zu "Tormic": Mein Vater hat einen Dell (mit nem Pentium 4 : 3000 MHz) und der läuft und läuft. Das würde ich nicht sagen, das die nix taugen!

Nun zum Thread:
    Also was soll ich mir jetzt genau holen? P.S.: Der Rechner sollte solange wie möglich halten!

MfG
    gongplong
  • Hi,

das wäre mein Rechner:
    SD3700+ 220€
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 115€
    2x Samsung UCCC PC3200 2x83€=166€
    Gainward PowerPack! Ultra/3500PCX XP (7800 GTX) 444 €
    Raptor 74GB 150€
    2xSamsung ATBUS 250GB P120S 8mb SP2504C SATAII 7200 160€
    Samsung SH-W162L 49 €
    Thermaltake Soprano VB1000BWS 67 €
    Tagan TG430-U15 430 Watt 84 €

Das sind ca. 1500€ und Du hast einen Rechner mit dem Du jedes Spiel spielen kannst.
    Der Rechner ist solange aktuell bis Du ihn gekauft hast, da dieser Markt schnelllebig ist, aber Du hast noch Geld über und kannst dann mal aufrüsten wenns nicht mehr langt. Für CAD langt er auf jeden Fall.

MfG
    voyager2006
  • @gongplong

Sry, wollte hier nix beleidigendes sagen:rolleyes:. Ich meinte eigendlich, dass sie zum Spielen für den Preis viel zu schlecht sind. (Also Preis-/Leistungsverhältnis). Das ist bei AMD viel besser.

Ich kann "Mon7anaKillin" nur zustimmen. Mein PC ist um ein Stück leiser geworden, als ich mein also MOBO mit Lüfter gegen das ASUS A8N-SLI Premium ohne Lüfter(mit Heatpipe) getauscht hatte.

EDIT: Ne Raptor find ich irgendwie unsinnig. Zu was braucht man eine so schnelle Platte? Wenn man von ner CD oder nem USB-Stick kopiert, dann erreicht man sowieso nie den max. Speed. Und von Festplatte in die andere Richtung auch nicht. Ich hab das eigendlich noch nie verstanden...

mfg

Tormic
  • Ok ich hau jetzt nochmal richtig rein.
    Diesmal teilweise von mindfactory.de, die sind günstiger und besser wie alternate.de

CPU: AMD Athlon64 X2 4800+ 2x2400MHz 2x1024kB Box E6-Stepping 619 € (von Mindfactory)

Falls du doch zu viel Geld hast diese CPU:
    AMD Athlon64 FX60 2600MHz Box 999 € (von Mindfactory)

Mainboard: Asus A8N-SLI Deluxe 130 € (von Mindfactory)

RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit 2-3-2-5 249 € (von Alternate)

Grafikkarte: Gainward PowerPack! Ultra/3500PCX XP (7800 GTX) 444 € (von Alternate)

Falls du wieder zu viel Geld hast gleich zwei davon im SLI Modus.

Festplatten:
    250GB Maxtor 6V250F0 DiamondMax 10 SATA300 93 € (von Mindfactory)
    150GB Western Digital WD1500AD Raptor SATA 16MB 257 € (von Mindfactory)

DVD+/-R: Samsung SH-W162L 49 € (von Alternate)

Gehäuse:
    Thermaltake Soprano VB1000BWS 67 € (von Alternate)

Netzteil:
    Tagan TG430-U15 430 Watt 84 € (von Alternate)

Preise:
    Standard ohne FX-60 und einer Grafikkarte: 1992 €
    Schnellere Variante mit F-60 und 2x Geforce 7800 GTX: 2816 €

Falls du noch viel mehr Geld hast hier mal das Ultimative:

CPU: 2x AMD Opteron 270 (Dual Core mit je 2 Ghz also dann 4x 2 Ghz) 2x 519 € (von Alternate)

RAM: 4x Infineon DIMM 1 GB (DDR400, ECC, original) je 129 € (von Alternate)

Grafikkarte: Gainward PowerPack! Ultra/3500PCX XP (7800 GTX) 444 € (von Alternate)

Mainboard: MSI K8N Master2-FAR 269 € (von Alternate)

Festplatten:
    250GB Maxtor 6V250F0 DiamondMax 10 SATA300 93 € (von Mindfactory)
    150GB Western Digital WD1500AD Raptor SATA 16MB 257 € (von Mindfactory)

DVD-/+R:
    Samsung SH-W162L 49 € (von Alternate)

Gehäuse:
    Silverstone TJ06B 129 € (von Alternate)

Netzteil:
    CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI (EPS) 109 € (von Alternate)

Preis:
    Mit einer Geforce 7800 GTX: 2904 €
    Mit 2x Geforce 7800 GTX im SLI: 3348 €