Bewerbung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist ja eigentlich peinlich. Bin 13. klasse und weiß net, wie man ne ordentliche Bewerbung schreibt. Es geht nur um Schülerarbeit bei Marktkauf, Kaufland ect. . Ich habe mal was gemacht. Weiß aber nicht, ob das gut genug ist. Vielleicht hat jemand Verbesserungen ! Danke !!
    Was besseres ist mir echt nicht eingefallen :rot:

PHP-Quellcode

1. Meine Adresse
    2. Betreff: Bewerbung um eine Schülertätigkeit
    3. Sehr geehrte Damen und Heeren,
    4. hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Schülertätigkeit bewerben, z.B. für eine Lagertätigkeit. Zur Zeit besuche ich das Gymasium in Oschersleben in der 13. Klasse.
    5. Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.
    Alles anzeigen
  • hallo =)

also ich würde das ein bisschen umgestalten.
    z.b. solltest du irgendwie so anfangen wie:

sehr geehrte.....

Ich, [name] , geboren am [datum], wohnhaft in [ort], besuche derzeit die 13. Klasse am Gymnasium in Oschersleben. ich würde mich gerne bei Ihnen für eine Schülertätigkeit, zB eine Lagertätigkeit, bewerben.

wenn du schon mal in sowas gearbeitet hast würd ich das jetzt erwähnen oder so in der art.

und dann halt zum schluss:

Ich hoffe auf eine positive Antwort und verbleibe
    mit freundlichen Grüssen!

[name]

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!

mfg:hy:
    mystics

Edit: gibt schone mehrere threads dazu :D hier ist ein *link*
    [SIZE="1"][COLOR="DarkRed"]Alles was hier steht ist online![/color]
    SheSays:SheSays; Christina Stürmer: Freier Fall; Soll das wirklich alles sein?; Wonderwall: Witchcraft;
    The Feeling: Twelve Stops And Home; Revolverheld: Revolverheld!; Within Temptation: Enter; Katie Melua: Piece By Piece;
    Liquido: Liquido; Die Chroniken von Narnia: Narnia OST Puddle Of Mudd: Come Clean; Hund am Strand: Adieu Sweet Bahnhof;
    Gigi D'Agostino: L'Amore Toujours II ; Fluch der Karibik: I; II; Stargate: Movie OST; James Morrison: Undiscovered[/SIZE]
  • Bewerbung um eine Schülertätigkeit in Ihrem Hause
    Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um eine Schülertätigkeit,
    z.B. im Lager, Verteilung etc., bewerben. In der Zeit von ..... bis.... Uhr
    könnte ich Ihnen zur Verfügung stehen. Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des Gymasiums in Oschersleben und bin ..... Jahre alt.
    Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und zu einem Kennlern-Gespräch bin ich natürlich jederzeit gern bereit.
    Mit freundlichen Grüßen

Deine anschrift und Telefonnummer nicht vergessen ( auch mailadresse )
    und beginne eine Bewerbung nach Möglichkeit nicht mit ICH.
    Vielleicht konnte ich Dir ein wenig helfen.
    LG Mamascorpion187:löl:
  • Bewerbungen sind immer sone Sache, man kann zwar Tipps anderer annhemen, sollte aber auch beachten, dass man die Leute nicht kennt und keinen Plan hat, was für Kenntnisse und Erfahrungen sie diesbezüglich gemacht haben.

Auch der beste Tipp kann sowas von verkehrt sein!
  • Bewerbung XodoX -

an XodoX
    natürlich schreibst Du letztendlich Deine Bewerbung selbst - auch wenn es wie in diesem Fall - nur für eine Schülertätigkeit ist. Bewerbung zum AZUBI oder mehr hat natürlich mehr und anderen Inhalte.
    Ich bekomme jeden Tag Bewerbungen jeglicher Art zu lesen, und ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur sagen, dass kurze, aber aussagefähige Bewerbungen
    gern gelesen werden als langatmige oder vom eigentlichen Sinn abschweifende, wie gesagt, ich sprech jetzt immer noch von Bewerbung Schülertätigkeit...

anXbooster - natürlich hast auch Du recht .... kennt die Leute nicht ... auch der beste Tipp kann verkehrt sein .... A B E R
    ich wollt nur helfen, weil ich weiss, wie schwer es manchmal euch Jungen
    fällt, und ich hoffe, dass mein Text vielleicht eine kleine Hilfe war.
    LG Mamascorpion187:löl: