Nero Digital will nich auf DVD+ brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero Digital will nich auf DVD+ brennen

Hab gestern versucht den einen Film der hier im Board angeboten wird auf DVD zu brennen(zauberhafte Nanny).

Auf CD passt er nicht, da er dort 805MB veranschlagen würde.

Es ist zudem als MVCD deklariert, und früher hat das immer geklappt.

Nun ist es so, dass Nero den Film umwandelt, und wenn er anfangen will zu brennen, wirft das Laufwerk die DVD aus, und das wars.

Wenn ich jedoch eine DVD+RW nehme, brennt er, aber mein DVD Player erkennt diese RW leider nicht an.

Weiß net mehr, was ich noch machen soll.

Bitte helft mir, wollte mir den Film heut Abend eigentlich mal anschauen.
  • hast du schon mal versucht die mvcd als daten-dvd zu brennen? oder nen cd-rohling überbrennen? wenn dein player das format unterstützt kannst ihn so ansehen, ohne umwandlung.

ich würde mal ein anderes brennprogramm ausprobieren, ashampoo oder so ist recht einfach. zum umwandeln nimm den winaviconverter wenn es sein muss
  • Haste mal einen anderen Rohling probiert?
    1. Nicht den gleichen, sondern aus der Packung nen anderen (hatte ich mal bei ner CD, da war der Rohling fehlerhaft)
    2. Einen Rohling von nem anderen Hersteller (vielleicht kommt dein Brenner mit der Sorte nicht richtig klar)

Versuch mal die DVD zunächst als Image zu brennen und anschließend dieses Image auf den Rohling. Hat mir auch schon mal geholfen.
  • Hi,

ich lach mich TOT,welch Anfänger !:depp:

Du startest Nero ,und wählst VCD erstellen , dann musst du noch einen Haken
    weg machen und zwar an : Standartgemässe CD erzeugen , und schwups siehe da aus 805 sind 700 geworden ,ja so ist das bei einer MVCD , eine MVCD ist ja eine VCD ( Video CD ) nur mit anderen Einstellungen,sagt nicht es geht nicht,habe den gleichen Film-und auch so gebrannt,mache das schon seit es den Kram gibt !

gruss Tani !