Ihre Mutter das Schwiegermonster Teil2

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ihre Mutter das Schwiegermonster Teil2

Hallo Leute... Erstma danke an die, welche damals sich unserm Problem angenommen haben, ich hab eure Ratschläge befolgt, und was draus geworden ist schreib ich euch heute....
    erstma der alte Thread:
    freesoft-board.to/f251/ihre-mu…onster-help-132323-2.html

Es ist noch viel Schlimmer geworden, meine Freundin hat jetz am Mittwoch ein Termin beim Jugendamt. Ihre Mutter hat mir lebenslang Hausverbot bei ihnen gegeben, und nun wollte ich sie in den FaschingsFerien abholen, aber ihre Mutter verbietet es ihr. Sie legt uns nicht nur Steine in den Weg, sondern Baut direkt mal das Ural Gebirge zwichen uns.
    Sie meinte ich wäre ihr Untergang, wegen mir würde sie die Abschlussprüfung im sommer nicht bestehen. Aber das ich ihr mit Schule und Bewerbung Helfe wo ich kann, das sieht ihre mutter nicht.
    Als kleines Bounus hat sie nun zu meiner Freundin gesagt, dass sie in den Osterferien nach italien soll, da gäbs nen netten 28 Jährigen!! Mit dem es Perfekt wäre zusammen zu kommen!! Sie ist 18.. ich bin 19... hallo???
    Meine Freundin ist nur noch am Heulen, und ich muss sagen, mir ist es nicht anders zu Mute.... Bei uns ist eigendlich alles Perfekt, gleiche Interessen, etc. Und dann sowas....
    Ich weis net was ich machen soll... Ihre Mutter versucht sie immer zu verletzen sei es mit Schimpfwörtern wie Schlampe und missgeburt, bis hin das sie mich vor ihr Angreift, oder Ihren Cousin durch den wir uns eigendlich erst näher gekommen sind....
    Ich weis nicht ob Ihr noch ein Paar Tips habt, aber wenn doch dann wäre jetz der richtige Zeitpunkt, sie mir zu sagen... Ich geb sie ganz sicher nicht auf, nur wenn ich nicht wäre, wäre es für sie viel leichter... Aber ich kann und will sie nicht verlieren....
    Geforscht habe ich lang genug, nun ist die suche nach der Frau fürs Leben abgehakt bei mir, und ihre mutter versucht mit Radirgummi und Tipex den haken an Frau fürs leben gefunde weg zu bekommen...

MFG
    Maxcyber
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
    Cyber-Veteran's, The most exciting Crew Out There!
  • Echt schwierig und so viel kannst du dagegen eigentlich auch gar nicht machen, ein Vorteil hat das ganze allerding das deine Freundin 18 ist und somit volljährig ist, dass heißt Sie "kann machen was Sie will" hoff du verstehst das richtig. Aber es ist trotzdem sehr schwierig dann sich mit der eigenen Familie anzulegen.

Hast du dich mal nur mit der Mutter unterhalten und se gefragt was und wo eigentlich das Problem liegt?

Und was ist mit Ihrem Vater und Geschwister? Was sagen die dazu?

Das ist aber doch nicht normal das die Mutter zu deiner Freundin Schlampe und Missgeburt sagt usw.

Ihr könnt mal Hilfe bei anderen Verwanden und Angehörigen suchen die auch einen guten Trat zur Mutter haben und euch dabei unterstützen.

Es gibt aber auch noch ne Möglichkeit, ist zwar schwer und eigentlich sieht man das auch nur im Film aber kommt durchaus nicht selten vor in dem du deine Freundin einfach zu dir holst. Kann und wird bestimmt aber noch mehr Probleme geben..

Aber an deiner Stelle würd ich meine Traumfrau auch nicht aufgeben.

Weiß net obs wirklich hilfreich war von mir aber wünsch dir auf jeden Fall viel Glück..

greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Ja klingt wirklich verzwickt die Mutter, oder die ganze Sache. Vielleicht ist das nicht in deinem Sinne, aber wie wärs wenn du herausfinden würdest was der Mutter wirklich passen würde und das dann einfach tust? Ich kenne halt die Mutter nicht aber ich kann mir vorstellen dass die so auf Gentleman steht, mach der Freundin irgendein teures Geschenk(früher oder später müsstest du das doch sowiso:P). Mach bemerkbar dass du eine Zukunft aufbaust, dass du Pläne hast mitdenen du eine Familie gründen und "ernähren" kannst. Wenn die Mutter einen 28-jährigend suchen will dann wird das doch das sein, was sie sucht, oder?! Wenn dus durchältst mit der Mutter-Hexe bis im Sommer dann wird die Sache auch shocn ganz anders aussehen und du kannst vielleicht mit deiner Freundin mit nach Italien und den 28-jährigen hat mitlerweile vlt. die Vogelgrippe erfasst oder was weis ich :P . Wenn dir die Sache mit der Mutter "anmachen" nicht passt(was es mir auch nicht würde) dann kann ich dir eigtl. nur raten nicht auf die Olle Mother zu hören und einfach dein Ding durchzuziehen. Deine Freundin wird sicherlich zu dir halten insofern ihr nicht mehr an der Mutter liegt. Lass sie bei dir einziehen! Die Mutter kann ja nichts dagegen tun und ich nehm mal an ihr wohnt nicht den halben Erdradius voneinander entfernt...

Also viel geholfen hab ich wohl nicht, aber hoffe das geht alles in Ordnung!

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Einziehen bei mir war für sommer geplant.... dann sind wir auch 1 Jahr zusammen und das passt... nur wenn dir dann deine Mutter sagt, wenn du gehst brauchst du nie wieder kommen, und zwichen uns klappts am end doch net, was dann? Sie hat Angst is klar... wegen mir verliert sie Ihre Familie... und das will ich auch nicht... Also ich bin sehr zuorkommend... als ich noch bei ihr pennen durfte, haben wir die mutter im 4 uhr morgens abgeholt von irgendwo.. da is nie ein danke gekommen ich hab immer geschenke mit gebracht.... hab meiner freundin 50€ ins buch gelegt und jede fahrt zu ihr und wieder zu mir kostet mich 80€.... Jetzt haben ihre Eltern Kontakt verbot für uns aufgelegt... wir dürfen uns net mehr hören nix...
    Ich bin wirklich ein Netter Mensch und Trag auch keine Getto Klamotten, oder hab solch nen Dialekt... Aber ich bin nicht 28 und kein Itlajener... das Reicht als Grund mich zu hassen... wenigstens haben wir die gleiche Religion.. wär ich Moslem oder so, wär ich nicht ma bei ihr zuhause reingekommen...
    Gestern haben wir uns ziemlich gestritten... und mir gehts echt schlecht, ich hoffe, sie meldet sich mal wieder... sonst war alles umsonst....
  • hei du klingst echt deprimiert, ich hoffe es geht dir bald wieder besser! ich sags kurz wenn sie dich wirklich liebt wird sie zu dir halten und eine zukunft mit dir aufbauen, da du keine getto-klamotten trägst denk ich ma du hast ne gute zukunft(sry wegen den getto-klamotten bei uns haben die meisten die so was anhaben null zukunft).Tu dir einfach nüx an denn das wäre nicht klug und bringt dir nur noch mehr ärger. besauf dich nicht und schlitz dir die arme nicht auf und auch nicht die beine, bringt alles nichts. denke mal du hattest so was eh nicht im sinn, achos ja nimm auch keine drogen.

mehr kann ich dir im moment nicht helfen...tut mri echt total leid die ganze sache...

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Danke für die Antwort... nein mach ich nicht, keine Angst...
    Sie hat mir geschrieben die braucht erstmal zeit, bis montag... bis dahin soll ich nicht bei ihr melden.... okay verstehe ich, werd ich auch nicht... Denk mal morgen oder so werde ich mit ihrer Tante mal reden... die Mutter von meinem besten kollegen, und die schwester von meiner Freundin ihrer Mutter...
    Ich warte Montag ab bis sie sich meldet. Wenn sie sagt wir machen Schluss muss ich es akzeptieren, auch wenn mir dann der Tepich unter den füßen weg gerissen wird... naja wir werden sehen... meine hoffnung schwindet immer mehr.... aber ich vertraue ihr, und hoffe sie tut es auch bei mir....

THX
    Maxcyber

PS. bin Total neben der Kappe... desswegen auch so ne schlechte Rechtschreibung...
    Aber jeder der Abnehmen will, dem kann ich nur so ein Problem empfehlen... ansonsten hat es niemand verdient
  • boah.. sorry aber ich geb voll und ganz mckilroy recht!

ihr seit erstens mehr als nur alt genug um euer leben selbst in die hand zu nehmen und die anderne links liegen zu lassen! ich würde über die mutter mal so was von drüber fahren.. was sie für ein stück scheiße ist und das sie total sausen gehn kann! ey wenns hart auf hart kommt soll sie zu dir ziehen oder managed das so irgendwie durch.. wo ein wille da ein weg und die liebe kennt keine grenzen!
    is nicht nur so dahingeredet.. hätte da auch ne nette story auf lager!
    aber wegen den eltern schluss machen.. pack ich nicht..
    und vonwegen najo wenns dann aus ist blablabla.. es liegt an euch.. wenn ihrs schon so angeht.. ......
    mehr selbstvertrauen.. is dein leben.. lass es dir nich von anderen vermiesen..

greetz grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Ich geb euch Rdcht glaubt mir, ich weis wieviel Sie mir bedeutet und wie viel mir die Beziehung wert ist. Aber ich kann nicht für sie reden! Auch sie ist Alt genug stimmt aber wie sie entscheidet, werd ich ja spätestens am Montag sehen... mal ehrlich ich kann sie ja schlecht dazu zwingen ihre Familie links liegen zu lassen und darauf zu schei... was wär ich dann fürn Freund?
    Momentan wird unsere Beziehung auf eine harte sehr harte Probe gestellt, und ob sie die richtige ist, werde ich ja am Montag erfahren... und wenn nicht bleibt mir nix anders übrig als es zu akzeptieren...
    Ich liebe das Mädchen über alles, aber wenn sie ihre Familie und alles mir bevorzugt, dann kann ichs nicht ändern. Ich weis dann zumindest, dass ich es ihr nicht Wert bin. Und wenn ich merke ich bin nicht Wert genug, dass man um eine beziehung mit mir Kämpft, habe ich auch keine Lust mehr drauf, aus dem einfachen grund, es werden noch mehr schwere Zeiten kommen, in denen wir uns auf den Anderen verlassen müssen und vertrauen müssen und vielleicht sogar nochmal um in kämpfen.. und wenn sie das jetz schon nicht tut, egal wie schwer, wie soll dass dann später werden?
    Wenn sie schluss macht, werde ich auf jedenfall noch einmal zu ihr fahren und mit ihr reden, aber nicht als versuch wieder zusammen zu kommen, sondern um ihr mal meine Lage zu erklären so wie ich es jetz euch erkläre...
  • Wie schon bereits oben erwähnt wurde: Hast du mal versucht mit der Mutter zu sprechen um so vielleicht rauszubekommen, was genau ihr Problem ist?

Es kann doch nicht sein, dass jemand ganz plötzlich ohne jeden Grund seine Meinung zu jemandem ändert und das dazu noch so gravierende Folgen hat wie in deinem Fall.

Zu dem Problem mit dem Ausziehen würde ich sagen, dass wenn der Mutter wenigstens ein bischen was an ihrer Tochter liegt, dann kann sie ruhig zu dir ziehen, nach ein paar wochen wird die mutter einsehen müssen, dass es euch ernst ist und sie wird euch in Ruhe lassen, wenn nicht, dann kann deine Freundin ihre Mutter aber genauso gut vergessen, denn dann ist sie keine Mutter sondern eine Erzeugerin.

hmmm.
    hab da grad noch so ne Idee...

Was wenn die mutter dich darauf testen will, wie viel du wirklich für deine Freundin tun würdest... Ich weiß nicht ob das sein kann, so viel weiß ich ja nicht von der ganzen sache, aber es war mal so ein gedanke...

Gruß Martin
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Hmm du sagtest was von Italien...

Ohne mich jetzt auf irgendwelche Vorurteile zu stützen aber ist deine Freundin Italienerin?

Kann es vielleicht sein das ihre Familie schon alles für sie geplant hat?
    Wenn es so ist dann muss sie sich entscheiden-
    Für dich oder ihre Familie denn in solchen Situationen gibt es keine andere Lösung....
    Ich selbst musste bereits solche Erfahrungen sammeln ...
    Leider....

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Danke für eure Beiträge gestern haben wir ausführlich geredet, ich war mit ihr beim Jugendamt und sie hat auch mit einem lehrer ihres Vertrauens gesprochen.
    Ja sie ist Italjenerin, und geplant war nichts für sie außer das der schwiegersohn ein Italjener werden sollte, aber nichts festes....
    Sie hat sich nun für mich entschieden, sagt aber ihrer ma nix (vorerst) denn ihre ma denkt wir machen schluss....
    Sie will ihr noch nicht sagen, dass sie im Sommer zu mir zieht, weil ihre Mutter bis dahin das Leben zur hölle machen würde.#

Ich danke euch allen wirklich von herzen, weil es mir manchma echt gut getan hat eure Beiträge zu lesen, auch die im alten Thread. Ihr habt mir sehr geholfen auch in meiner Denkweise etc.

THX
    Euer Maxcyber