Günstig Urlaub??

  • Empfehlung für

  • Maxcyber
  • 3116 Aufrufe 26 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Günstig Urlaub??

    Hallo Leute, ich will meine Freundin zum sommer Überraschen, da sie im Sommer mit der Schule Fertig ist, und würde gern mit Ihr wohin fliegen, so ne Woche, weis aber net wohin??!!...
    Ich will für uns beide Max. 1000€Ausgeben mit Flug und Hotel.. Also wirklich 1000€ net das dann noch 500€ gebühren drauf kommen :löl:

    Jetz ist die Frage, Sommer Freienzeit, wohin? bis 1000€...
    Wir stehen beide so auf Kultur, D.h. China oder Agypten etc.
    Bade Urlaub muss net sein oder wollen wir auch nicht... Viel mehr wollen wir was sehen...

    Hat jemand ne Idee??

    MFG
    Maxcyber
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • das internet bietet hier die besten möglichkeiten,
    lass deiner fantsie in einer suchmaschine deiner wahl , freien lauf. :)
    mit den richtigen suchbegriffen kommst du auf die richtigen seiten.
    desweiteren ist "last minute" buchen direkt am flughafen ebenfals deiner wahl,
    am günstigsten......(dort bekommst du volle info....du glaubst garnicht wie günstig man in urlaub fliegen kann)
    wohin , ist geschmackssache, es gibt fast überall atemberaubende fleckchen, auch in deutschland. man soll es kaum glauben :)
    gruß ottl
  • Wir stehen beide so auf Kultur, D.h. China oder Agypten etc.


    In Ägypten ist nicht wirklich so mit mit Kultur...Die Pyramiden und die Sphinx sind die einzigen Sehenswürdigkeiten, die ich empfehlen könnte. Ansonsten nur Sand und noch mehr Wüste ;)

    Und China ist auch son Fall:
    1. Bekommst du Flüge nach China nicht unter 400€ p.P. deswegen gänzlich ungeeignet für euch.
    2. Kultur sehr weit verstreut, sprich ihr braucht noch mehr Geld, um die einzelnen Dinge überhaupt zu sehen.

    Europa ist für für euch meiner Meinung nach am geeignetsten, da:
    Kultur auf extremen Raum komprimiert ist.
    Flugreisen nicht so teuer sind.
    Ihr von Deutschland aus die besten Angebote bekommt.

    Ich würde euch Paris ans Herz legen, weil es an sich eine wunderschöne Stadt für Verliebte ist, ihr Nicht mal fliegen müsst und zu zweit mit 1000€ locker auskommt!

    Versuch am besten deine Ansicht von Kultur zu definieren, dann ist es leichter dir zu helfen :)

    mfg
  • Danke für eure Antworten, aber Agypten zieht uns schon sehr....
    Es sind ja auch die Menschen die dort sind Bassare etc. find ich alles so interessant... will hallt net unbedingt ganzen Tag am Strand rum lungern....
    Paris möchte ich nicht so sehr... da haben wir schon Silvester gefeiert unterm Eifelturm.... sollte schon sowas sein wie Agypten oder Kroatien ist auch sehr schön hallt vom land her...

    Kultur:
    Land
    Leute
    Gebäude
    Locations (bassare, Volksfeste etc.)
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • Achso...das mit Paris hätte ich nicht wissen können :D

    hmmm aber wenn du Menschen sehen willst, wie sie in ihrer Umgebung leben und zurecht kommen, dann solltest du nicht unbedigt bei einem Reiseverantstalter buchen. Ihr kommt dann sowieso an eines der Tourismuszentren und das, was ihr zu sehen bekommt, wird nur die blanke Armut sein. Natürlich seht ihr auch was von den Menschen dort, aber es wird nur euer Vorurteil diesen Menschen gegenüber bestätigen.
    Wenn ihr wirklich mal was erleben wollt, dann reist auf eigene Faust in ein (fern)östliches Land. Weit weg vom Tourismus entdeckt ihr die "wirklichen" Menschen und wie sie im alltäglichem Leben miteinander umgehen.
    Bringt natürlich widerum Gefahren mit sich...die man auch nicht vernachlässigen sollte.

    Ich weiß, was du ungefähr willst...aber solche eine kulturreise ist meist auch sehr kostspielig. Ich sehne mich auch oft danach, einst nach China zu fliegen und dort einfach mal die Kultur an mir vorbeiziehen zu lassen...aber vorerst bleibt das auch nur ein Traum...
  • Wenn du in Agypten was sehen willst musst du schon nach Cairo. SO eine Nilkreuzfahrt bekommst du bestimmt für eine Woche unter 1000 Euro.

    Ich würde dir aber eher eine schöne Ecke in der Türkei empfehlen. Da hast du auch Basar und ne menge Kultur. Sehenswürdigkeiten gibt es da auch on mass. Also ich war schon ein paar mal da und kann dir daher empfehlen den Ort Fethije oder Izmir ist auch super. Hier bekommst du auf jeden Fall was für dein Geld. Eine Woche für euch zwei wird auch unter 1000 Euro sein und die Lebenskosten da unten sind niedrig. Wenn du willst kannst du dir von da auch alles mögliche an Klamotten kaufen. Jeans hier 160 Euro da unten selbes Modell 20 Euro.

    Geh mal zu Öger Tours und guck mal da nach ist ein Türkei Spezialist.
  • Hab neulich ein Angebot von 1-2-Fly gesehen: 489€

    Folgendes Programm war enthalten:
    - Flug ab Frankfurt - Fuerteventura (hin/zurück)
    - Eine Woche All inclusive 4* Hotel

    Hab ich mir kurzzeitig auch mal überlegt, da Fuerteventura von Badeurlaub bis hin zu Kultur alles bietet!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • 1. Barcelona bzw. 2. Madrid
    beides "sozusagen" Kulturhauptstädte ;)

    mein Favorit wäre im Sommer Barcelona
    (Madrid kann dann schon sehr heiss werden)
    Museen
    Gaudi-Architektur
    Musik-Festivals & Konzerte
    die Ramblas &
    landschaftlich reizvolle Umgebung etc.
    billig per Flug zu erreichen, wenn Du jetzt Schnäppchen erwischt,
    bekommst Du den Flug für ca. 60 € für Euch beide ;)
    ansonsten
    Beratung zuerst im Reisebüro....
    dann im net nach günstigeren Angeboten suchen
  • Sorry, das ich dem einen oder anderen widerspreche.

    Aber Ägypten lohnt sich in JEDEN FALL und das nicht nur in Kairo. Wenn ihr aber nicht so die Wasserratten seid, sondern euch VIEL MEHR für Kultur interessiert, dann würde ich euch auch eine Kreuzfahrt empfehlen. Dann hat man die Gelegenheit entlang des Nils fast alle "wichtigen" Sehenswürdigkeiten zu sehen. Ich bin mir aber nciht sicher, ob es Nilkreuzfahrten mit All inklusive gibt. Ich habe selbst immer nur Vollpension gehabt oder im Katalog gesehen.

    Von den Hotelanlagen in Hurghada oder dergleichen ist das schon etwas schwieriger, da es bis zu irgendwelchen Tempelanlagen gut und gerne 5 Stunden Busfahrt sind.

    Allerdings würde ich Dir BEIM BESTEN FALL NICHT empfehlen im Sommer da hin zu fliegen: VIEL ZU WARM !!! Ich war erst letzten September dort und ich fand es immer noch extrem warm.

    Aber allgemein in Sachen Kultur, können - meiner Meinung nach - nicht viele Länder mithalten, zumal man für rellativ wenig Geld nach Ägypten kommt.
  • Rom ist wirklich eine sehr schöne Stadt. Kann man viel machen. Sowohl tagsüber als auch nachts!

    Ich rate dir auf jeden Fall von Tunesien ab. Ein guter Kumpel war grad dort und es soll wohl alles andere als schön gewesen sein. Kaum einer kann englisch.. nur französisch. Dreckig bis zum geht nicht mehr, das Hotel war wohl auch unter aller Würde. Aber gut, manchmal hat man in diesen Sachen Glück oder auch nicht..

    Gruß, Rudi
  • du hast jetzt genug Vorschläge bekommen, deshalb mein Rat: Geh in ein Reisebüro und sag der Frau du gibts net mehr wie 1000€ für beide aus, ihr steht auf kultur und wollt auch hotelmäßig was geboten bekommen. Dann vllt noch das Ägypten euch reitzt aber ihr noch offen für weiteres seit.
    Dann tippt die des ein und du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen, weil die will ja geld verdienen und jetzt muss die dir das entsprechende anbieten.

    So ungefähr hab ich des auch gemacht. bin da reinmarschiert, gemeint mehr wie 500 pro nase gibts net und selbst die wären schon schmerzhaft und dass ich nen partyurlaub will, wo ordentlich was los is.
    die hat mir dann zig angebote gezeigt und zum schluss konnt ich mich net entscheiden. Naja is dann ne mehrheitsabstimmung zwischen mir und meinen Kumpels geworden und jetzt gibts partyurlaub-> eine woche lang-> all inkl.
    Is net schlecht
    mfg
    Ozzman
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • Von Ägypten kann ich dir nur abraten.

    Ist zwar schön günstig, aber sonst ein Alptraum.
    Du wirst an jeder Ecke vollgequatscht und Verkäufer bedrohen dich auf der Straße wenn du bei Ihnen nichts kaufst. Ansonsten ist Urlaub dort sehr Anstrengend und wenig zu sehen.

    Ich kann dir bestens die Türkei empfehlen. Ein absulut herrliches Land. Von der Kultur bis hin zur Ambiente. Ich hab mich noch nie so wohl gefühlt wie dort. Alle Menschen sind wirklich total nett.
    Aber vor einem sei gewarnt, fahr dort niemals Taxi. Glaub mir, der Türgriff ist dann dein bester Freund und das Klo nach der Fahrt auch.

    MfG
    [SIZE=3]mojn[/SIZE]
    [SIZE="2"]Meine Upps: LaFee[/SIZE]
  • egal wie du dich entscheiden solltest, vergiss nicht zuvor dein hotel bei hotelbewertungen.de zu "checken" - und das vor der buchung

    ich hatte riesenpech mit meinem hotel - hätte ich was von der seite gewusst, hätte ich gar nicht in dem hotel ein zimmer gebucht

    nicht falsch verstehen, soll keine schleichwerbung sein, aber ich finde, dass die leute eine recht realistische beschreibung abliefern;)
  • Wart Ihr schon in Deutschland unterwegs.

    Also Dresden könnte euch denke ich mal interessieren, da es sehr viel Kultur und sehr viele alte Gebäude hat, war mal vor ein paar mit der Klasse da und die Alt Stadt ist zu empfehlen.
  • incely schrieb:

    was auch ganz gaeil ist is ungarn.kannst auch nen saufurlaub machen.außerdem sind geile schnecken am start!

    stimmt

    war mal mit meinen eltern dort, deswegen war es nicht so gut :(
  • naja also ägypten is doch auch nicht so teuer ... ich flieg am samstag nach tunesien, 1 woche 4 *, All inclusive usw ! für 300 € pro person ... flug, steuer, transport usw alles im preis ^^ nähe von tunis, also wenn wir was sehen wollen fahren wir da rein :D
    guck am besten mal w³.sonnemeer.de
    finde ist die beste seite :)
    viel glück
    bye
  • Ja ungarn is geil war ich schon 5 mal - 2 mal balaton und 3 Budapesht da isses voll lsutig und wie heißt des eine berühmte thermlabad da unten da musste unbedingt rein wennn de da bist!!! oder du hockst dich innen zug und fährst wild durch die gegend des is auch recht cool!