1 Box sowohl als Center als auch Rear - möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1 Box sowohl als Center als auch Rear - möglich?

Hi,

ich hab in mein Zimmer 7 JBL-Boxen und ein Subwoofer stehen, das System benutze ich sowohl für meine DVD-Filme als auch für mein PC, wird über ein Harman/Kardon AVR 500 RDS gesteuert.

Eine von den Boxen soll als Rear-Box (für Filme) sowohl als Center (für PC) sein, jetzt mein Problem, wie bekomme ich das Anschlussmäßig hin?

Bei mir ist das so, dass 4 Boxen bei Filme hinten stehen, diese für den PC aber vorne sind, die drei vorne sind dann beim PC hinten (ist n bißchen kompliziert :D) kommt daher, dass mein Fernseher an der einen wand steht und der Monitor genau gegenüber. Ich kann mein Zimmer auch nicht umstellen, da es viel zu klein ist :(

Vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder n Tip, was ich kaufen muss, vielleicht gibt es ja was, dass mir hilft.

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Soundkarte hab ich die Creative X-Fi Xtreme Music.

Ich hab das so angeschlossen:

3 Ausgänge (3,5 Klinke) aus der Soundkarte (Rear, Front und Sub/Center) gehen in den Heimkino-Receiver in Multichannel, Rear in Front, Front in Rear und Sub/Center in Sub/Center.

Die Center müsste ich theoretisch mit den Lautsprecherkabel von einer Rear Box einmal in Rear, sowie in Center anschließen, dann würde es aber wohl einen Kurzschluss geben.

Ich könnte jetzt auch das Kabel von der einen Rear Box in Center anschließen, aber das möchte ich ja verhindern, dass ich es immer umklemmen muss, wenn ich n Film gucke oder am PC spiele.

Ach shit, jetzt fällt mir ne Lösung ein :löl: , ich leg einfach n neues Kabel von Receiver (Center) zu der Rear Box, dann muss ich die Stecker bloß umstecken, das geht ja immer schnell.

Ist gar nicht so einfach mit den ganzen Boxen :D

Aber vielen Dank.

Mods, kann geschlossen werden.
    Gruß
    Baddy