Brennen im Netzwerk, welches Programm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brennen im Netzwerk, welches Programm?

Hy,

ich habe ein kleines Netzwerk mit drei Rechnern aufgebaut und suche nun ein Brennerprogramm welches auch fähig ist im Netzwerk zu brennen.

Kennt jemand ein Programm das dies kann? Hat jemand ähnliches schon mal versucht und kann mir ein paar Tips geben?

Besten Dank im voraus!

Ciao
    rommi
  • Eigentlich kann das doch jedes Brenntool ! Selbst wenn die Netzwerkumgebung nicht angeziegt wird geht es ja, indem du bei dem einen Rechner ein Laufwerk freigibst und bei dem anderen im Windows Explorer ein Nextlaufwerk erstellst. Das geht unter Extras -> Netzlaufwerk verbinden. Von dem Laufwerk aus brennst du dann schön deine Daten übers Netz !

P.S.: Ich bevorzuge Nero Burning Rom 5.5.8.2. Ich hoffe ich konnte helfen !

mfg stephan240
  • Brennen im Netzwerk, welches Programm?

;) Hy stephan240,

danke, Du hast mir sehr geholfen. Ich bin noch nicht so fit in Sachen Netzwerkeinrichtungen. Das man auch mit "Netzlaufwerke verbinden" auf andere Laufwerke im Netzwerk zugreifen kann wußte ich bis dato nicht. Im Windows Commander habe ich den Punkt zwar schon öfter gesehen, konnte mir aber nichts darunter vorstellen.

Da Nero meine Netzwerkumgebung immer noch nicht anzeigt :mad: bin ich nun so vorgegangen wie Du mir beschrieben hast. Nun klappts auch mit dem Nachbarn.. äh Nero :P

Danke und viele Grüße
    rommi