Internetverbindung

  • geschlossen
  • Problem

  • aliquaya
  • 1008 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internetverbindung

    Hi!
    Meine Freundin hat seit einigen Monaten ein Problem mit ihrem Internet.
    Ich erkär erst mal die Einzelheiten:
    Sie hat DSL 6000 über 1&1. Es gab schon Probleme beim Einrichten: Über das LAN-Kabel ging gar nichts, egal, was man probiert hat und was der Typ von der Beratungsstelle empfohlen hatte, es ging nicht :read: .
    Schließlich konnten wir das Problem über USB-Kabel irgendwie umgehen. Jetzt gibt's halt das Internet über USB.
    Lief alles wie geschmiert, bis ein neu installiertes Programm den kompletten PC in die Knie zwang :flag: .
    Er wurde wieder mit viel Schwierigkeiten auf einen früheren Zeitpunkt wieder hergestellt (vor der Installation).
    Seitdem macht aber das Internet unerklärliche Probleme. Erst mal dauert es, egal, wie man ins Netz geht, so um die 3 bis 5 Minuten, bis der erste Aufbau erfolgt :würg: . Nach diesem ersten Mal gibt es keine Probleme, weiter zu surfen. Ganz normal mit Topspeed.
    Nur, wenn man jetzt z.B. auf nba.com Videos abspielen will, dann öffnet sich das verlinkte Fenster und eine Fehlermeldung kommt, wo es um Debuggen geht :depp: .
    Des weiteren hängt sich der Explorer immer wieder auf. Wobei dann nur das eine Fenster nicht mehr reagiert, während man im anderen ganz normal weiter surfen kann, bis man halt wiederum auf irgendeine Seite gerät, die dem PC nicht passt :flag: .
    Es handelt sich um ganz normale seriöse Seiten wie z.B. koelnarena.de oder hier im freesoft-board, wenn ich meine PN lesen will, funktioniert das auch nicht :mad: .
    Kann mir irgendjemand helfen? Ist doch sehr mysteriös das ganze, oder :confused: ?

    Danke schonmal im Voraus!
  • hallo,
    also wenn es mit dem netzwerkkabel gar nicht geht und über usb ging es einmal, dann würde ich doch erstmal die netzwerkkarte checken und als allererstes das kabel. cat6 wäre für die leitung schon angebracht aber cat5 geht auch. dann, welches bs hat sie auf dem rechner? sind auch keine viren drauf? das könnte man auch mal checken.

    greetz villiboy
  • So, nachdem der PC beim Download vom Servicepak 2 vom Internet gertennt wurde und fortan nur noch Probleme machte, hab ich nach Sicherung der wichtigen Dateien Windows komplett neu installiert und siehe da: Auch das Internet funktioniert jetzt einwandfrei. Keine Ahnung, woran es lag, aber jetzt ist alles okay.
    Trotzdem danke für die Hilfe!

    thread kann geschlossen werden