Problem mit WLAN Netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit WLAN Netzwerk

Also, mein Onkel wohnt direkt neben uns. Er hat ne Router und wir auch. Die Netze sind soweit offen,w a sauch beabsichtigt ist. Wir haben T-online und er freenet. Aber jedesmal, wenn ich mich einwähle, bekomm ich nun freenet!?!? Wir haben aber kein freenet. Egal welchen Kanal ich nehme !?!
    Wir haben T Sinus 111 Data. Wer das auch hat weiß, dass man bei einwählen wählen kann, über welchen Kanal man geht. ich habe beide ausprobiert, aber das ändert nichts !??!
  • Ok, ich habe jetzt durch dei MAC Adresse von unserem Router das Ding gefunden und mich wieder bei uns eingewählt.
    Mein Onkel kam jetzt auf die Idee, die Computer so zu vernetzen. Jeder öfnet sein Zugang. Dann gibts doch bestimmte Programme, womit man so ein offeses Netz auslesen kann und nicht auch Dateien tauschen ?!!? Weil er uns mein Vater darüber arbeiten und sich mal austauschen müssen und das wäre irgendwie auch ne Möglichkeit. Aber ich hab so ein Programm nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen !?
  • hallo erstmal,
    ja das mit der mac-adresse war eine gute idee. bestimmt habt ihr bzw. du diese vertauscht bzw. euch falsch eingeloggt, kann ja mal passieren. aber wieso wollt ihr denn euer netz offen halten? ist doch totaler unsinn!!! einfach verschlüsseln und ein vpn drüberlegen, dann könnt ihr darüber kommunizieren. ist nur ein ratschlag, denn offene netze sind immer ein gefundenes fressen für leute, die sich die i-kosten sparen möchten. jedoch würde ein mac-filter schon vieles einschränken. und nicht vergessen die passwörter der router ändern, denn die sind immer gleich und wenn da jemand drauf kommt ist der teufel los ....

also viel spaß damit!!

greetz
  • Moinsen ersteinmal :D

Habt ihr eine Flatrate? Wenn ja frage ich mich warum ihr den Router nicht als Gateway (also keine Einwahl) benutzt. Das ist viel komfortabler und dein Problem wäre vom Tisch.

Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]