Welche 2 GB Ram als Kit am besten

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche 2 GB Ram als Kit am besten

So, nun habe ich mich nach gut 3 Wochen entschieden mir einen neuen PC zusammen zu stellen.

AMD Athlon 64Bit 3.700+ San Diego, Sockel 939
    Asus Motherboard A8N-SLI DeLuxe

Bei den Ram`s allerdings bin ich ein wenig überfragt welche man als Kit 2x 1 GB DDR Ram, PC 3200, 400 MHZ ( Duel Channel ) nimmt. Es sind zwar 4 Bänke frei, aber ich möchte trotzdem jeweils 1 Gb Block.

Am liebsten wären mir die von Kingston ( Lebenslange Garantie ), aber da gibt es welche 1 Gb für 89,00 Euro, sowie auch für 189,00 Euro als Hyper ..., also ich kenne die Unterschiede überhaupt nicht was das betrifft.

Vielleicht weis ja jemand aus eigener Erfahrung was man hier nehmen sollte und muß man unbedingt dieses super Hyper Dinger haben?

Bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Der Unterschied zwischen den "Hyper Dingern" und den normalen sind einfach bessere Speicherchips, d.h. bessere Latenzen und höhere Taktraten möglich und du hast nen Heatspreader drauf (bei den Kingston warns AFAIK die blauen "Dinger")

Allerdings wär das nur wichtig, wenn du deinen Ram übertakten möchtest... wobei ich da auch wieder zu anderen Herstellern raten würde, wie z.B. OCZ, Corsair,... uvm...

Wenn du nicht übertakten willst, bzw. evtl. mal nur leicht - wo noch gut mit Ramteiler gearbeitet werden kann - da reicht auch günstiger Markenspeicher.
    Ich würde dir ein MDT Kit empfehlen, is guter und dennoch günstiger Speicher... habe selbst grad 2x512MB drin
    Klick
  • Sag mal, das war ja ein heisser Tip, die Preise sind ja Unschlagbar ! Ich hoffe, wenn man da etwas bestellt, das das auch ordentlich geliefert wird und auch ggf. wenn Garantiefälle auch ein Umtausch erfolgt.

Hast du mit diesem Unternehmen denn Erfahrungswerte??

Danke dir auf jeden Fall schon mal für den Tip.
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Wenn Geld keine Rolle spielt den ultimativen RAM:

alternate.de/html/shop/product…rue&artno=IBIDN1&#tecData

Auch gut und wesentlich billiger zwei davon:

alternate.de/html/shop/product…rue&artno=IAIDU2&#tecData
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • @ Bijou... hab selbst noch nix da bestellt, aber nen Kumpel is da quasi "Stammkunde", der kauft da nurnoch sein PC-Zeugs. Hatte auch noch nie Probleme mit denen, aber auch noch keine Garantiefälle gehabt.

@ Kool_Savas... der "ultimative" 1GB OC-Speicherriegel is eher der Crucial Ballistix ;) (meiner Meinung nach) Aber hat auch seinen Preis mit fast 300€^^ Hab aber schon welche gesehen von denen die sind schon mit 280Mhz gelaufen und das is für nen 1GB Riegel verdammt viel!
  • Ich bedanke mich jetzt mal bei allen für die Beratung und weis nun wo ich das ganze dann auch Preisgünstig bestellen kann.

Denke kann jetzt Geschlossen werden.

Mfg
    Bijou