Frames

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi, ich bins schon wieder. Hoffe ihr denkt nicht, das ich nur spammen will :P !!!

Also, hab jetzt in PS mal so meine 1.HP zusammengestellt, sieht zwar noch ein bisschen leer aus, aber da kommen schon noch ein paar Banner, Bilder ect. rein.
    Also so siehts bisher aus: HIER

Jetzt will ich gerne ein paar Frames machen, das er nicht jedesmal die komplette Seite laden muss. Die Frames sollten so angeordnet werden: hosting.freesoft-board.to/prev…b821c790507e9f5090acf.jpg

Wie kann ich das nun umsetzten? In PS wird das nicht realisierbar sein oder? Wie binde ich dann die Page später ein, wenn ich die Frames in einem Editor machen muss? Oder muss ich direkt im html code das eingeben (sprich diese Seite im Editor öffnen)?

Wäre super wenn sich jemand Zeit nehmen würde und mir helfen kann. Vielen Dank schonmal. Hoffe das ich mich mal revanchieren kann. :danke:

mfg Flinky

@Edit: Danke für deine Hilfe, aber eigentich geht es mir mehr um die Umsetzung allgemein, wie binde ich die bisherige HP in deinen Code ein bzw wie den Code in die HP?
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • So hab mal getestet kannst ja sagen ob du es so meintetest

HTML-Quellcode

1. <html>
    2. <head>
    3. <meta HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1">
    4. <title>Neue Seite 2</title>
    5. </head>
    6. <frameset rows="64,1%,206,30%,*">
    7. <frame name="oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt">
    8. <frame name="oben" scrolling="no" noresize target="Inhalt">
    9. <frameset cols="145,*">
    10. <frame name="Inhalt" target="Hauptframe" src="Seite3.htm">
    11. <frame name="Hauptframe">
    12. </frameset>
    13. <frame name="unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt">
    14. <frame name="unten" scrolling="no" noresize target="Inhalt">
    15. <noframes>
    16. <body>
    17. <p>Diese Seite verwendet Frames. Frames werden von Ihrem Browser aber nicht
    18. unterstützt.</p>
    19. </body>
    20. </noframes>
    21. </frameset>
    22. </html>
    Alles anzeigen

MfG Friese
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Green"][SIZE="2"]AMD 64 3700+, Asus A8V Del. Mainboard, ATI X850XT, 1024DDR RAM[/SIZE][/color][/FONT]
  • In PS kann ich also keine frames erstellen? Oder ist das auch möglich? Wenn nicht nachträglich, kann man dann Frames am Anfang definieren in PS?
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • ps ist eine bildbearbeitungsprogram, dafür brauchst du ein html oder besser gesagt ein wysiwyg programm, sowie dreamweaver von macromedia. aber ich würde dir frames abraten, da einige suchmaschinen probleme damit haben.
  • @comox: Das hab ich auch schonmal gehört. Welche Alternativen gibt es denn? PHP kann ich mal gar nicht. Hast du damit Erfahrung, kann man sich diesen Teil von PHP schnell selbst beibringen ohne große Vorkenntnisse? Oder will mir jemand so was schreiben?
    Oder was schlägst du mir dann vor?

mfg Flinky