Angst vor Vogelkrippe???

  • Diskussion

  • kevin
  • 5731 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wieso geht es hier immer nur um deutschland, das finde ich erschreckend!

    Ich mag es zwar nicht wenn in Deutschland zuviele anders "kultivierte" Menschen leben, aber dennoch sollte man vielleicht mal an Sie denken. Ehrlich gtesagt finde ich die paar die durch Seuchen hier in DE sterben weniger schlimm, als die tausende die sterben weil wir nicht genug für den dortigen Umweltschutz tun und Ihnen nicht mal eine Wasserversorgung bieten können!

    mfg
    Mr, Anderson
  • Mr schrieb:

    wieso geht es hier immer nur um deutschland, das finde ich erschreckend!...

    Eigentlich geht es hier nicht nur um Deutschland. Das Problem ist aber, dass sich bis jetzt noch kein Ausländer hier öffentlich geäusert hat. Wir können nur von uns aus gehen und da ist Europa halt nicht Asien oder Amerika.

    Des weiteren geht es uns alle etwas an, wenn ein Virus ausbrechen sollte.

    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Das Thema Vogelgrippe ist einfach ein Panikmache der Medien, eher gewinnt man im Lotto, als dass man sich mit dem Virus infiziert.

    Übrigens ist meine Mama Krankenschwester, und sie hat mir das mit dem Tamiflu erklärt: Tamiflu ist von der chemischen Zusammensetzung nichts anderes als gewöhnliches Aspirin.
    Und Aspirin würde bei einer Infektion bei einem Menschen auch nichts helfen, aber ich denke kaum, dass sich auch nur ein einziger Mittel-Europäer mit dem Virus infizieren wird.
  • @ Schotti & all

    Ich glaube hier herrscht noch ein großer Nachholbedarf an Informationen rund um das Thema 'Vogelgrippe'.
    Ich habe mal ein bisschen gesucht und euch eine kleine Liste zusammengestellt. Informiert euch bitte erst, bevor ihr irgendwas schreibt.

    [url=http://www.tagesschau.de/search/1,1187,,00.html?sessionId=4CCB122E%2D519A%2D3AF0%2DADAC%2DD2B3F065AB77&resultPage=1]Allgemeine Suche nach: "Tote Vogelgrippe"[/url]
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5298230,00.html]Offenbar wieder Vogelgrippe-Tote in Asien[/url]
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5145554,00.html]Totes Mädchen in Türkei hatte Vogelgrippe[/url]
    [url=http://www.tagesschau.de/styles/container/audio/style_audio_real_ram/0,1902,OID5132208,00.ram]Audio: Bereits 76 Tote durch die Vogelgrippe in Südostasien - 12.1.06[/url]
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4956050,00.html]WHO bestätigt zwei Vogelgrippe-Tote in Indonesien[/url]
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4531676,00.html]Erste Todesfälle wegen Vogelgrippe in Indonesien[/url]
    [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3522482,00.html]Vietnam: Drei Tote durch Vogelgrippe[/url]

    [Quelle: tagesschau.de]
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • hysterie und panik, juhu!
    die "vogelgrippe" ist nicht gefährlich - solange man nicht mit totem getier in berührung kommt oder fleisch ist, welches nicht gut erhitzt wurde, kann man sich nicht anstecken...
    die krankheit gibt es schon ewig, wird auch nicht mutieren... genauso der SARS wahn... und BSE...
  • duplex schrieb:

    @ Schotti & all

    Ich glaube hier herrscht noch ein großer Nachholbedarf an Informationen rund um das Thema 'Vogelgrippe'.
    Ich habe mal ein bisschen gesucht und euch eine kleine Liste zusammengestellt. Informiert euch bitte erst, bevor ihr irgendwas schreibt.
    .

    Schön, dass du dir die Arbeit antust, und diese Liste erstellst. Ich weiß zwar nicht, warum du dir den Aufwand antust, aber ich habe in meinem Beitrag geschrieben:"

    von mir schrieb:

    [..]aber ich denke kaum, dass sich auch nur ein einziger Mittel-Europäer mit dem Virus infizieren wird.


    Kein einziges Land aus deiner Liste liegt in Mitteleuropa (oder überhaupt in Europa)
  • @ 2die4

    Ich glaube du hast meinen letzten Post nicht gelesen, oder?
    Es gibt schon Todesfälle! Zwar nicht in Deutschland oder in Europa aber in Asien und der Türkei.
    Also auch für dich gilt: Erkundige dich erst mal.

    @ Schotti
    In der Türkei ist der Virus schon....


    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Angst vor der Vogelgrippe habe ich nicht unbedingt. Vorsichtig bin ich schon und habe auch meine Kinder soweit instruiert, dass sie keine toten Vögel anfassen (das war aber auch schon vor der Vogelgirppe so), oder Federn sammeln.
    Mein Hähnchen und meine Geflügelwurst esse ich auch weiterhin gerne, genau wie Eier. Das ich Geflügelfleisch vorher schon nur durchgegart servierte, versteht sich von selbst ;)
    Auch werde ich mich hüten, meine Kater in ein Tierheim abzuschieben! Ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln, als ich in unserem Lokalradio gehört habe, dass Leute tatsächlich so dumm sind und ihre Katzen ins Heim geben, wegen der Vogelgrippe! Das ist einfach lächerlich!

    @ 2die4, die Vogelgrippe ist schon mutiert. Es wurde in Berichten mehrfach erwähnt! Der Virus passt sich immer weiter an und wird auch resistent gegen Medikamente. Die Wissenschaftler befürchten, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das Virus von Mensch zu Mensch überspringt.

    Mit Aids war es früher übrigens nicht anders. Es war eine Tierkrankheit, die vom Affen auf den Menschen überging, in dem die Menschen die Affen aßen.
  • nur panikmache wo bild und co versucht geld zu schäffeln durch die angst der bevölkerung
    es ist schon richtig dass des ding sihc muttieren kann aber des is genau des selbe we bse damals war genau das selbe
    auserdem bringt es meiner meinung nach nix mi den schutzzohnen !
    VÖGEL KÖNNEN DOCH FLIEGEN oder ha ich da was verpasst ?
    den einzigen sinn den ich sehe ist dass sich die bestäde in den hühnerhöffen net angesteckt werden
    aber ob sie jetzt an vogelgrippe sterben oder umgebracht werden da seh ich jett keinen wirklichen unterschied
    LOL
    sollte des dann wirklich mutiert sein zund auch noch in meiner nähe leute deswegen sterben würd ihc aber schon schiss bekommen *g*

    auserdem hätte die vogelgrippe ja auch schon längst muttieren können weil die ist schon seit 1960 oder so bekannt !
  • voller grampf

    würden die medien (tv vernsehen radio ...) bringen wieviele an der normalen grippe sterben würden warscheinlich alle ausflippen


    oder stellt eich das mal in der bunten vor :

    schon wieder 5000 leute an der grippe gestorben

    und da machen die leute terror wegen der vogelgrippe ....... es ist doch sowieso unsicher ob sie auf den menschen übertragbar ist
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • @ duplex, Du tust mir fast schon leid bei diesem Thema :)

    Mann Oh Mann, gibt es wirklich so Viele hier an board,
    die nur so tun, als ob sie lesen könnten :rolleyes:
    Lest bitte mal den ganzen thread durch (incl. der Links) und dann....postet !

    Ich bin dringend dafür, folgendes in die Pol-Forum-Regeln mit aufzunehmen:
    Die threads, zu denen Beiträge verfasst werden, sollten vorher gelesen worden sein


    Ad 1 @Schotti #61...Nachsitzen :rolleyes:
    Die Türkei liegt in Kleinasien und Europa

    Ad 2 @ für die Biologie/Genetik-Asse
    Jeder Virus mutiert....je nach Bedingungen schneller oder weniger schnell !
    Influenzaviren haben einen ungefähren MutationsZyklus von mehreren Monaten bis zu einigen Jahren.
    Am "normalen" Grippevirus sterben jährlich schon zehntausende Menschen hier in Deutschland und Europa!
    Ein Virus, egal welcher Art, zu dem in akzeptabler Zeit kein Antiserum hergestellt werden kann, wird, sofern er hochansteckend und tödliche Folgen für die Gesundheit nach sich zieht, Hunderttausende bedrohen.

    Ad 3
    Wie hier Leute BSE, Schweinepest, HIV und ähnliches durcheinander würfeln, lässt mich Böses für die nächste PISA-Studie ahnen.

    Ad 4
    Jep, Mc Kilroy, der Ansatz ist hoch interessant, aber...bei dem Beitragsniveau hier im Moment........fehlt mir ehrlich gesagt die Lust weiterzuschreiben.

    Ad 5 @ Gentleman123456 post #43

    gentleman123456 schrieb:

    Ich denke innerhalb kurzer Zeit wird es schon ein Gegenmittel für den Menschen geben.

    Wie darf ich das nun wieder verstehen :lol:.....
    Gegenmittel...für den Menschen oder..... für den Virus :D

    Na ja ;) für manche Menschen wär ein Gegenmittel vllt. doch überlegenswert :D

    Ich schätze, wenn der thread so weitergeht, gehört er eher in's OT
  • Hi,

    Also ich denke, dass es auf jeden fall zu einer pandemie kommen wird,
    da das Virus von der Gattung "A" ist d.h. potenziell für den Menschen gefährlich
    und auch wenn es heisst:
    "Ab 70° C sterben sie ab und verlieren damit auch endgültig ihre Infektiösität."
    Werde ich erstmal kein geflügel mehr essen.

    Aber am dreistesten war immernoch die Aktion mit den Haustieren:

    "Katzen und Hunde können nicht vom H5N1 Virus befallen werden"

    genau einen Tag später kamen die Meldungen von Rügen das 2 Katzen gestorben sind...

    ICH HASSE SOWAS !! !!

    Mfg Spawn
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • Ich finde, wenn man danach geht, darf man gar nichts mehr zu sich nehmen. Im Geflügel ist H5N1, im Rindfleisch BSE, weiss der Geier was die Schweine alles intus haben (ausser Schweinepest^^) und wer weiss was Fische in sich tragen.
    Kaffee und Schokolade sind Krebserregend und Gemüse ist Bleiverseucht. ;)

    Ich bin für eine gute Aufklärung, aber absolut gegen eine sinnlose Panikmache!
  • mich interessiert das ganze thema gar nicht, da es aus meiner sicht nur panikmache der medien ist, um die absatzzahlen bzw. die einschaltquoten hoch zu halten. Na gut es sind halt nen paar menschen dran gestorben, vielleicht 150-200 leute in china bei ca. 1,5mrd chinesen, dass ist nich mal 1 promille..
    die wahrscheinlichkeit bei nem autounfall um zukommen, is wesentlich höher...
    was ich gut finde is, dass es einem belgischen forscher gelungen ist, ein medikament zu entwickeln, welches schutz vor jedem grippe typ bietet. es ist zwar noch in der entwicklung bzw. testphase, aber aus meiner sicht der ansatz schlechthin.
    hier könnt ihr das nochmal nachlesen
  • was will man machen , wenn sich seuchen ausbreiten machste nix. das geht einfach so ratz fatz. die guten ärzte hier müssen nur mal forschen wie die das bekömpfen können und dann den virus ausrotten soweit es geht nur bis man soweit kommt........ xD



    gruß FLEXER
  • Ich hab heut gehört, das ca 30.000 Tiere sterben musste, weil sich in Maßtbetrieben ein paar angesteckt haben. Ich finde so was kann nicht sein. Vor sowas sollte man Angst haben!
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • HI!
    Also ich hab auch keine Angst obwohl schon 1 Fall direkt vor meiner Haustür war... Ich leb jetzt im Sperrbezirk, wo keine Hunde, Katzen etc. rausdürfen! ( Sperrbezirk: 3 km um den Fundort, Beobachtungszone: 10 km um den Fundort! )

    Ich hab bis jetzt noch nichts gemerkt von der Krankheit und bei uns ist auch noch niemand infieziert, trotz des Fundes!

    greetz
    CrazyB0b
    [SIZE="1"][COLOR="Gray"]System: CPU: E7200 @ 3,11 GHz | Kühler: Alphacool NexXxoS HP Pro | Pumpe: Alphacool Eheim 600 Station 12V| Radiator: NexXxoS Pro Radiator 2x120 | Mainboard: AsRock 4core1600-Twins | RAM: 2GB DDR2-1066 OCZ Platinum | Grafikkarte: ATI HD4850 | HDD: Seagate Barracuda 320 GB SATA II | Gehäuse: Chieftec Mesh LCX | Netzteil: beQuiet Straight Power 500W | TFT: ASUS VK222S[/color][/SIZE]
    [SIZE="1"]IP-Verteiler [COLOR="Lime"]g[/color]esucht ? PN me!
    [/SIZE]
  • Das is mir völlig klar, gibts aber da keine Alternativen. Ich mein wenn ich mir Vorstelle das 30.000! Tiere auf der Stelle getötet werden läufts mir einkalt n Rücken runter. Kann man die nicht auf ne ganz einsame Insel bringen, England oder so? Is schon klar Mensch zählt mehr als Tier aber es ist eh unvermeidlich das sichn Mensch auch ansteckt, von daher...
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Angst vor die Vogelkrippe? 87
    1.  
      Ja, klar! (9) 10%
    2.  
      ein bisschen (22) 25%
    3.  
      Nö, kein bisschen (29) 33%
    4.  
      Mal sehen, wie es sich entwickelt... (27) 31%