Netzteil mit 120er Lüfter quer Einbau?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Netzteil mit 120er Lüfter quer Einbau?

Moin,

Ich habe ein Gehaeuse in dem das NT um 90 gedreht eingebaut ist. VIele der neuen Netzteile haben ja "unten" einen 120 Lüfter der Luft aus dem Gehaeuse saugt und durch das NT ins Freie blaest. Kann ich eine solches auch bedenkenlos nutzen wenn das NT gedreht eingebaut wurde sprich die Luft nicht von Unten sondern von der Seite angesaugt wird?

Noch eine Frage: Ich brauche nicht wegen der Leistung ein neues NT - nur wegen Lautstaerke. (2GHz und keine aufwendige GraKa.). Kann ich hier Problemlos zu einem 18db Netzteil fuer 15 EUR von eGay greifen? Wuesste im moment nicht, was dagegen spricht...:devil:

Gruss

Mode
  • Eigentlich isses recht egal wie man das NT einbaut, normale Gehäuselüfter können ja schließlich auch in allen möglichen Positionen eingebaut werden ;) Und in nem NT sind sicher keine speziellen Lüfter drin, die anderst behandelt werden müssen!

Zu dem NT von ebay, kommt drauf an ob des nen Markengerät ist oder so NoName schrott. Bei so billigen NoName NTs werden sehr oft die billigsten Bauteile verwendet, die dann eher dazu neigen mal kaputt zu gehen. Das kann dann im schlimmsten Fall auch dazu führen, dass das NT den kompletten PC schrottet!
    Beim NT würd ich mein Geld nicht sparen, da sollte es schon ein ordentliches Markengerät sein.

Wenn du einen leisen PC willst, dann sind Seasonic NTs sehr zu empfehlen. Die sind meiner Meinung nach die leisesten NTs (mal von semi-passiv/passiv oder Mods abgesehen) die es im Moment gibt, haben ne super Effizienz - wobei du noch ein wenig Strom sparst - stabile Spannungs/Stromstärkewerte und sind garnicht mal so teuer. Da gibts schon 330W Version für knapp über 40€ als Neuware - klick
  • hm, also, wenn in deinem gehäuse genug platz ist, an der seite geht das sicherlich auch...
    aber das nt wird dadurch wahrscheinlich lauter, da es mehr drehen muss um an luft zu kommen, also der lüfter^^

Naja. also ich würde kein noname netzteil nehmen...
    die sind meistens nicht gut, geben, nach ner kurzen zeit ihren geist auf,
    sind nicht unbedingt das beste für dine hardware

aber für dein system kannst du das eigentlich schon nehmen, (intel schätz ich ma)

Hackmanno1