Hilfe beimS erver Kauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe beimS erver Kauf

Hallo, ich habe zwar schon gegoogelt aber nix gefundn. Vielleicht kann mir jemand ne Seite sagen, wo man lesen kann, was man beim Server Kauf beachten muss und wie das funktoniert. Bin da noch relativ neu. Vielen Dank im voraus !
  • erstmal mußt dir im klaren dafür sein wofür (und ob üperhaupt, meist reicht nämlich ein Homie) du den Server brauchst...

dann kannst du meist schon das OS entscheiden

wieviel performance du brauchst hängr ebenfalls von deinen Anwendungen/Diensten ab
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • moment moment...

willst du den Server bei dir ZUHAUSE hinstellen und soll vor sich hinwerkeln

oder soll der Server irgendwo in Deutschland stehen bei einem prof. Hoster ??

Du solltest dir erstmal darüber im klaren werden was du mit der Kiste anfangen willst....

oder willst du den haben weils cool ist ein Server zu haben.... ;) ;)
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Ja genau, ein bei mir zu Hause. Naja, für Inet Seiten, nen BNC ^^ und ummm da fällt mir nochwas ein ;) Ich will leiber nicht raten wie teuer, weil ich fürchte weit daneben zu liegen :D Soll ja aber kein Rechenzentrum werden^^
    Ich habe echt keine Ahnung aber so 10 GB ?!??!?! Hoffentlich ist das jetzt net zu viel...lol
  • fürn homie brauchst du einfach nur einen Satz alte Hardware mehr nicht...

Hier bei mir läuft:
    P3 667Mhz
    3x128MB RAM
    20+ 200GB HDD (is mein datenspeicher)

beim nächsten Mal sach gleich was du willst, dann hätten wir uns gut über 6 Posts sparen können...
    [SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also nun ja wie von vielen hier gesagt ist immer eine frage was man damit machen möchte. BNC`s oder so reicht so was wie von DOcean schon beschrieben. Für ein Privaten File Server (Stro wäre falsche bezeichnung^^) braucht man je nach dem was man damit alles so flaschen will schon etwas mehr dampf :) und wenn du dann auch noch zocken willst oder so dann brauchste natürlich schon richtige kanonen. Wichtig ist immer auf die Anbindung zu achten. Wenn du natürlich einen eigenen Server Hosten willst spricht Rack Hosting oder Tower Hosting solltest du auch daran denken das du ein RZ in deiner Nähe wählst. Da du aber sagst das du server neuling bist denke ich nicht das du das machen solltets vielleicht mal klein mit nem Vserver anfangen oderso.

Also für den anbieter für den ich verkaufe, der hat eigentlich ganz gute preise...

Intel Celeron 2,4 Ghz
    1024 MB DDR-Ram
    80 GB HD
    100mbit/s-Port
    UNLIMITED Traffic !
    1 x de/com/net/org/biz/info - Domain inklusive
    Unendlich viele zusätzliche Domains bestellbar
    mehrere Linux-Derivate sowie Windows Server 2003 verfügbar
    Root-Access
    Reboot-Tickets: kostenlos, täglich
    Rechenzentrum 24/7 überwacht, klimatisiert, Notstromgenerator etc.

Soweit Sie sich für Linux als Betriebsystem entscheiden, stehen Ihnen während des Bestellvorgangs mehrere Adminstrations-Oberflächen ('Panels') als Upgrademöglichkeit zur Verfügung.

Dieser Traffic ist ein echter Unlimited Traffic:
    'Fair Use'-Euphemismus gibt es bei uns nicht. Hier dürfen Sie wirklich die gesamte Bandbreite nutzen, die zur Verfügung steht - ohne künstliche Beschränkungen oder Limits.

Kosten ca. 70€

Dies gibt es dann in noch anderen Ausführungen:

P4 3 Ghz HT-Technologie
    1024 MB DDR-Ram
    160 GB HD
    100mbit/s-Port
    UNLIMITED Traffic !
    Kosten ca. 90€

P4 3 Ghz HT-Technologie
    2048 MB DDR-Ram
    250 GB HD
    100mbit/s-Port
    UNLIMITED Traffic !
    Kosten ca.110€

6.0 Ghz Intel Xeon (2 x 3.0 Ghz)
    ECC 4096 MB DDR-Ram
    500 (2 x 250) GB HD
    100mbit/s-Port
    UNLIMITED Traffic !
    Kosten ca. 200€

Intel Celeron 2.4 Ghz
    1024 MB DDR-Ram
    500 (2*250) GB HD
    100mbit dedicated, non-shared !
    UNLIMITED Traffic !
    Dieser Server ist an einer EIGENEN 100Mbit-Leitung im Rechenzentrum angeschlossen, die er mit KEINEM anderen Server teilen muss - ohne Trafficlimit.
    Kosten ca.600€

• ok Danke ;)

Ich habe ja schon bei ebay gesucht, aber da kommt ne Flut von Namen und Begriffen, bei den ich so recht net weiß.
    Vielleicht kann mir deswegen einer mal ein ca. Preis sagen. Wie gesagt, soll kein halbes rechenzentrum sein, nur ganz normal^^
    Danke

p.s. Fusuhichu's sieht ja auch ganz interessant aus.
  • hm. also ich denk dir langt n alter rechner als anfang. mein erster server war n 800mhz rechner mit 128 mr ram.

nu hab ich n amd 1700+ mit 768mb ram rumstehn. paar platten rein.

läuft super stabil (sogar mit winxp) und langt völlig für:
    http-server
    ftp-server
    maultier
    fileserver
    ...

ich denk net dass du fürn anfang mehr brauchst. klein anfangen und groß werden heisst die devise. was bringts dir wennst dir n root holst und haufenweise blechst pro monat, und netmal wirklch was damit anfangen kannst weilst net mal in der config durchsteigst (soll net heissen dass ich dich für doof halt oder so, aber so würds mir gehn :D :D )
  • also ich hab auf meinem eigenen normalen rechener nen file/web/ftp server laufen und gab noch nie probs mit.
    DEr vorteil ist halt wenn du server mietest haste geilen spped :D

wenn man von deinem rechner was leecht hat man bei dsl2k nur nen download von 20 kb/s.

Gibts eig nen hoster wo man seinen eigegen rechner hinbrigen kann und dann an die inet connection hängen kann? As müsste doch dann billiger sein? gibts das überhaubt?

Greetz
    VISTA- Virus Inside, Switch To Apple
  • just_for_fun schrieb:

Gibts eig nen hoster wo man seinen eigegen rechner hinbrigen kann und dann an die inet connection hängen kann? As müsste doch dann billiger sein? gibts das überhaubt?
    Gibt es :)

Nennt sich "ServerHousing" und wird z.B. hier angeboten:
    manitu.de/serverhousing/
    ebuz.de/index.php?page=html/angebote/housing.htm
    issociate.de/dedicated_ID_S1.php

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Hi ,

Aber das geht meistens nach Traffic und besonders billig ist es auch nicht da man meistens den Server auch im Server Format haben muss d.h. in so nem dünnen Server Gehäuse sein . Also falls man so ne ganz fette maschine Housen will lohnt sich das aber wenn du nix großartiges housen willst kannst du gleich einen mieten .

MfG Frag0r
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]