Bester Freund?!?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bester Freund?!?!

Hallo Leute,
    also ich hab da halt so en (kleines) Problem. und zwar geht es um ein mädel, dass ich schon seit einiger zeit gut kenne. Nun ist mir klargeworden, dass ich gefühle für sie habe........ Doch da fangen die ganzen Probleme an den einerseits is das eigentlich schon eine sau gute Freundschaft und ich habe angst dass wenn ich ihr meine gefühle gestehe, und sie sie nicht erwiedert, die freundschaft zu bruch geht, aber andererseits weiß ich nich ob ich es aushalten würde wenn ich es ihr nicht sage, denn schließlich sehe ich sie eigentlich fast jeden tag. Was ich auch schon von einem Freund gehört habe ist, dass ich für sie anscheinend so etwas wie ein bester Freund bin...... ist das jetzt gut oder schlecht??

Was meint ihr ?? soll ich es ihr sagen?

danke für eure Hilfe

mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Also war bei mir auch so, ich habs dann mal lieber gelassen, weil ich wirklich Anfst hatte dass die Freundschaft kaputt gehen könnte. Wennste scho ihr bester Freund bist seit ihr sicher manchmal auch allein. Versuch einfach ma rauszufinden ob die auch was von dir will(wie du das machst ist deine Sache).
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Ich würde sagen,wenn sie dich schon als besten Freund ansieht,stehen die Chancen auf eine Beziehung mit ihr eher schlecht.Ich glaube auch,wenn du es ihr sagen würdest,würde sie sich von dir distanzieren um deine Gefühle nicht zuverletzen!Aber schildere doch mal wie ihr miteinander umgeht,eher Freunde,oder eher was anderes,seit ihr euch vielleicht schon mal näher gekommen!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • @Viper83er
    also es is halt so das wir schon öfter mal in unserer freizeit zusammen was unternehmen oder einfach nur rumgammeln. es is halt wirklich so das ich mich mit ihr über (fast) alles (dieses eine thema halt atm noch nich) unterhalten kann. näher gekommen sind wir uns bis jetzt noch nicht direkt... also wie oben schon gesagt und was ihr auch postet hab ich halt einfach angst das wenn ich es ihr sage unsere freundschaft am arsch geht....
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Habt ihr irgendeine Vertrauensperson in eurer Clique mit der ihr beide befreundet seit!?Die nicht alles weiter erzählt,was man ihr erzählt!?Dann setz genau so eine Person auf deine Freundin an,sie soll deine Freundin mal bisschen ausquetschen über dich,was sie von dir hält und ob sie sich was mit dir vorstellen könnte!Es muss natürlich eine Person sein,die nicht gleich deiner Freundin erzählt,du hättest das und das gesagt,sondern ganz unverbindlich.Da kann sie der Vertrauensperson sagen was sie von dir hält und das auch ehrlich.Sie kommt dann zu dir und sagt was sie gesagt hat,hoffe du verstehst was ich damit meine! ;) Könnt unter umständen klappen und du musst sie nicht darauf ansprechen und keine Sorgen machen! ;)
    MfG Viper83er
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi genau das problem hatte ich auchmal... sie war und ist jetzt immer noch eine sehr gute freundin. Naja ich hab ihr das mal gesagt als ich besoffen war, war aber echt ne shice aktion und hat dazu geführt dass wir uns erstmal nicht mehr so gut verstanden haben.
    Also das Problem ist wenn ihr so gut befreundet seid, dass es echt schwer ist nun zu wissen ob sie was von dir will, denn unter freunden kommt man sich ja nu auch näher und sagt hab dich lieb usw.^^
    Naja auf jeden Fall solltest du nicht mit der tür ins haus fallen sondern das irgendwie langsam angehen, mal beiläufig darauf ansprechen wie es mit ihr in sachen liebe steht etc..
    Oder halt wie oben genannt mal einen freund oder freundin ansetzen.
    So long.
    Viel Glück
    MFG Firefox
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Mein Motto:Das Leben is ne Feier!
  • eine devise .....
    NIE IHR DIREKT INS GESICHT SAGEN .. ich liebe dich ..

machs zur not so nach dem motto:
    "hey, was würdest du jetzt sagen, wenn ich sage ich liebe dich und will bis ans ende meiner tage mit dir zusammen sein?" *griiiiins*

mal abwarten was sie sagt ...
    das regt sie zum anchdenken an, kommt aber ned zu ernst rübver ...
    da denkt sie sich .. will er jetzt was von mir .. oder wars nur n joke?

und dann rührt sie sich schon wenn sie wirklich was will

mfg
    thanx to all uppers - I RESPECT YOUR WORK AND SAY THANK YA !
    sharing since 2002 -//- BT, FTP, UseNet, EDonkey
  • Ich würde halt mit Ihr flirten, aber was ganz wichtig ist Sie darf nie merken ob Du es ernst meinst oder eben nicht. Mußt halt ein bisschen scheiß machen, das klappt eigentlich fast immer, zumindest bei mir.
    Ich mein das ist es net irgendwie toll oder so aber so habe ich auch schon mal 3 Mädels rumgekriegt die eigentlich in einer Beziehung waren.
    Bzw. Mädels die ich noch gar net so lange gekannt habe.
    Achso meine Freundin habe ich auch so bekommen und mit der bin ich schon über 6 Jahre zusammen.
  • schwieriges thema.. ich würd mit ihr offen reden.. totales vertrauen und mit jemand über alles reden zu können is meiner meinung nach ne perfekte basis für ne lange beziehung...
    und falls es in die hose geht sag ihr das gleich so im vorhinein.. du willst nicht ds die freundschaft wegen der gefühle zu grunde geht und schaust das du damit klarkommst und sie sich nicht zurückziehen soll.. blablabla.. kennst sie besser.. regel das gleich mal im vorraus.. (wenn du halt meinst.. du könntest auch ohne die hoffnung auf sie weiterleben.. / aber he du bist n mensch.. das s is normal.. )liegt an dir.. und wie du mit der situation umgehst..
    ich würds auf jedenfall versuchen..

greetz grotesk
    Wir sind nur gekommen ein Traumbild zu sehen, wir sind nur gekommen zu träumen,
    nicht wirklich, nicht wirklich sind wir gekommen, auf der Erde zu leben.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!
  • Hiho h0bbyn00b,
    ich hatte genau dasselbe Problem, ich war 2 Jahre mit ihr befreundet und habe sehr starke Gefühle für sie entwickelt, jedoch war ich mir nicht sicher ob sie diese erwidern würde.
    Dann hab ich es irgendwann nichtmehr ausgehalten und mir gedacht wenn du es ihr nicht sagst machst du dir vileicht dein ganzes Leben lang Vorwürfe weil du so ein Angsthase warst.Also hab ich ihr in einem Liebesbrief gschrieben das ich es nichtmehr aushalte einfach so mit ihr befreundet zu seien und das ich die Freundschaft beenden müsste wenn sie nicht ebenso empfindet, um auf andere Gedanken zu kommen.
    Das Ende vom Lied ist jetzt das ich seit 2 Jahren mit ihr zusammen bin und wir uns wie am ersten Tag lieben.

/*
    Edit: Hab was vergessen -> hab ihr eine CD gemixed die meine Gefühle beschreibt
    CD:
    Herbert Grönemeyer - Land Unter
    Herbert Grönemeyer - Halt Mich
    Herbert Grönemeyer - Für Dich Da
    */

Fazit: Probiers um die Ungewisheit zu beenden !!!!!!

MfG Silent
  • ...ich muss mich leider auch anschließen

Habe ebenso GENAU das gleiche Problem. Bin mit ihr jetzt fast 4 Jahre! befreundet, und wir reden über allerlei dinge. Auch einen Freund / Freundin habe ich schon lange angesetzt...was dabei raus kam: " Sie ist sich nicht sicher...sie weiß nicht genau...sie fänds scheiße wenn man dem anderen eine Abfuhr geben müsste..." die chancen also eher wenig. Wenn du die person bist bei der sie sich sozusagen "ausheulen" kann und du das gerne aufnimmst und sagst " du kannst immer zu mir kommen " und den sogennanten psychodoc. spielst kannst du es total vergessen,dann hilft nichtsmehr um eine beziehung aufbauen zu können,soviel weiß ich

Meine situation ist so: ich liebe sie, weiß aber nicht was sie dazu sagt, ich weiß das ich in einigen monaten wegziehen werde d.h ich kann nichts ausser verlieren, ich ziehe 400km weit weg von ihrem wohnort und sie geht vll nach australien...also: Entweder: ich schaffe es sie zu krigen und kann vll ein paar monate happy sein bevor es mir warscheinlich vor trauer die augen ausspühlt, oder ich schaffe es nicht und werde ihr am letzten tag sagen was ich alle die 4 jahre über sie gedacht habe, und bitte sie, keine antwort zu geben den egal ob ja oder nein, beide sind schrecklich...

...naja die idee mit dem brief ist nicht schlecht

aber ich glaub meine situ ist noch böse 8[
    Why should I explain "multitasking" to a windows user ?
  • ...tja ist schwer mir ging es mal vor langer langer langer Zeit genauso....

das Problem war das ich auch mehr empfunden habe als nur Freundschaft. Sie war auch mit mehr als nur freundschaft dabei wenn du weist was ich meine.... aber für mehr als nur fürs Bett hat es von ihrer Seite aus nie gelangt... klar wir haben über alles reden können...sind ständig zusammen rumgehangen...usw...und es war egal obe sie gerade einen Freund hatte oder nicht.

Das Problem...ich dachte okay besser als garnicht und dachte ich komme damit klar....aber das stimmte nicht ich wollte eine Bezeihung und Sie wollte unsere "Freundschaft" nicht aufs Spiel setzen...

Es kam wie es kommen musste, als ich merkte das ich es nicht mehr aushielt als "nur" mit ihr befreundet zu sein und Sie aber alles so lassen wollte ging die Sache in die Brüche

Das ist jetzt schon 10 Jahre her und ich habe Sie seit damals nicht mehr gesehen...leider....bib aber jetzt Glücklich mit einer andere´n verheiratet.

Zu dir: du musst wissen ob du deine Gefühle für Sie soweit zurückhalten kannst und es dir langt mit ihr befreundet zu sein. Wenn nicht mache reinen Tisch und sage ihr was du empfindest oder du gehst daran kapput...zumindest ging es mir so und es hat eine Weile gedauert bis ich das verkraftet hatte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfg Kenshiro-xxl

PS. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten
  • moin leute,
    also erst ma danke für eure vielen tipps. Ich denke ich werde wirklich das machen was AbS0Lut3 gepostet hat und das thema ma so beiläufig ansprechen und ihre reaktion abwarten. Wenn wirklich alles nix hilft muss ich halt direkt mit ihr drüber reden und hoffen das unsere freundschaft deswegen nich am arsch geht............

@ alle mädels hier:
    Mich würde noch interessieren wie ihr reagieren würdet wenn einer eurer besten freunde euch sagt das er gefühle für euch hat, ihr aber nich für ihn.

mfg
    h0bbyn00b

Edit:
    Also Leute ich hab mich jetzt mit ihr unterhalten....... Es wird fürs erste mal bei Freundschaft bleiben. Werd mich halt damit abfinden müssen. Zum Glück jedoch wird das ganze wahrscheinlich keine große folgen auf unsere freundschaft haben.
    THX nochma für eure Hilfe.
    @mods
    könnt closen wenn ihr wollt.