Wo kann ich mich wegen Unis in BW informieren??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wo kann ich mich wegen Unis in BW informieren??

Hey,

Wo kann ich mich wegen UNIs in Baden-Württemberg informieren und was sie so alles anbieten etc.
    ICh besuche grad noch das BK1 Wirtschaftsinformatik und will nach dem 2ten Jahr dann studieren gehn irgendwas in die Richtung von Informatik oder Wirtschaftsinformatik

Es wär nett wenn ihr mir nen paar Links zukommen lassen könntet.

mfg cheatkiller
  • Auf dem Arbeitsamt haben sie mich diesbezüglich damals eigentlich ganz gut beraten.
    Auch gibt es die grünen Bücher, ich glaub "Studien- und Berufswahl" heißen die. Dort steht eigentlich zu jeder Uni was drin.
  • Homepage der Arbeitsagentur

... das ist wie schon gesagt der Link zur Arbeitsagentur !

Dort gehst du am besten auf KURSNET und alles weitere solltest du hinbekommen. Ne bessere Seite zum studieren, arbeiten gehen, beraten etc. wirst du wohl nicht finden, habe auch meine ganze Studienangebote in B.-W. dort gefunden.

Bei der Bundesagentur für Arbeit findest du auch noch ein kostenloses Buch (KURSBUCH 05/06 - Studium/Ausbildung/Beruf). Kann ich auch nur weiterempfehlen da dort auch noch alle Orte usw. drinstehen, sowie viele andere Informationen was du dann damit nach dem Studium machen kannst.

Naja wenn du zu faul bist dort hinzugehen schau wirklich mal zu KURSNET vorbei, wirklich ne hammer Seite wo du wirklich alles findest was du brauchst, sprich, was will ich studieren, was kann ich wo studieren, einfach reinschreiben !

Hoffe ich konnte dir helfen...

Mfg hornet

achso und naja noch was und dann sollte es genug sein :)

studieren-in-bw.de/