Mehrere SATA Platten, ein Adapter?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mehrere SATA Platten, ein Adapter?

Hallo,

an meinem Mainboard (asrock k8 combo-z) sind nur 2 sata steckplätze vorhanden, allerdings würde ich gerne mehr sata platten anschließen und frage deshalb, ob es irgendwie so eine Art 'Zweigkabel gibt Adapter' gibt, in den ich mehrere Platten reinstecken kann und dann nur ein kabel zum mainboard brauche; die boot-platte kommt natürlich allein in einen slot; in den 2. sollen mehrere daten platten...wenn sowas geht....

hoffe mir kann wer helfen:)
    dagod
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • Ich glaube, dass es sowas überhaupt nicht gibt.

Denn dann würden zwei Festplatten an einem Anschluss hängen.
    Für dein Mainboard wäre das dann eine Festplatte.

Selbst wenn es so einen Controller geben sollte, was willst du dann damit anfangen, wenn du nicht auf beide Festplatten zugreifen willst?

Wie BossPlayer schon sagte, für weitere Festplatten benötigst du einen SATA-Controller, der dann in einen freien PCI-Steckplatz gehört.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • hmm.. ich kann meinen vorrednern nur zustimmen^^
    Soweit ich weiß, gibts keinen "verteiler" für s-ata steckplätze, dass würde der controller garnet packen
    Naja, die einzige Möglichkeit, wäre halt dann noch, wie angesprochen ne PCI steckkarte.
    Ansonsten wirds schwierig

Hackmanno1
  • mode schrieb:

Oder eben PAta -> SAta Konverter wenn da noch was frei ist und du PCI Geizer bist ;)

wo hast du denn sowas gefunden, ich kenns nur andersrum...

also PATA Gerät an Sata Port, er brauch ja SATA Gerät an PATA Port...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • @Big_Dunker: Das sieht schonmal viel versprechend aus. Was ist das?^^
    Die voluminöse Expansion subterrarer Agrarprodukte ist reziprok proportional zur intelektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
    [COLOR="Silver"]__________________________________________________
    [/color][SIZE=1]Geändert von dagod (übermorgen um 16:09 Uhr).[/SIZE]
  • Hong Me Fey schrieb:

Hi ich grüße euch! :D

Ich habe mit sehr großer Aufmerksamkeit eure Postings gelesen, haben sie doch einerseits genau meine Fragen gestellt, und anderseits haben sie meine Fragen voll ergänzend beantwortet.
    Da bleibt mir nur übrig mich bei euch allen zu bedanken, aber doch besonders bei dir dagod, das du dieses Tema angebracht hast. :bier1:

Gruß Hong Me Fey
    :drum:
    Das war 1.und damit gleichzeitig auch letze mal, daß Du so einen alten Ur-Alt Thread rauskramst "nur" um Dich zu bedanken.

*geschlossen*