Domain kaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Domain kaufen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Domains kaufen??
    Ich will mir eine -.de Domain kaufen. Habe auch schon bei w*w.sedo.de nach ein paar gesucht und ein paar gefunden die mir gefallen würden.

Bei manchen bekomme ich die Möglichkeit die Domain zu "kaufen", bei anderen bekomme ich die Meldung "ist frei". Wenn ich dann bei "ist frei eine wähle werde ich zu 1&1 weitergeleitet und bekomme die Möglichkeit ein Paket mit monatl. Grundgebühr zu bestellen, die eine -.de Domain enthält.

Jetzt zu meinen Fragen:
    Gehört die Domain dann mir, oder miete ich die Domain auch nur? Wenn die Domain dann mir gehört, wie lange ist dann die Mindestlaufzeit für das Paket?
    Was kostet so im Schnitt eine (recht unpopuläre) Domain?
    Gibt es noch andere Möglichkeiten an die Domain zu kommen ohne ein Paket von 1&1 zu kaufen?

Hoffe jemand hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Vielleicht kann mir ja noch jemand Tipps geben oder Anbieter-Empfehlungen geben.
    Danke.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • also die Domain gehört bei seriösen Providern dann Dir.
    Schau einfach bei denic.de nach, unter Domaininhaber, sollte dann Dein Name stehen.

Die Domain ist auch nicht das "teure" an nem Webpacket (de-Domain kostet um die 6 Euro im Jahr), sondern der Speicherplatz und die Extras.
    Dabei kann ich Dir nur von 1&1 abraten.
    Nach einem geeigneten Provider kannst Du hier suchen: hostsuche.de

gruß pbdschaefer
  • (de-Domain kostet um die 6 Euro im Jahr)

Also kann ich doch keine Domain kaufen? Lediglich mir schützen lassen und mieten?
    Fallen bei jeder -.de Domain jährliche Kosten an? Bei Denic kostet eine Domain für 1 Jahr 116.- €

Danke für deine Hilfe und Tipps.

mfg
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Flinky schrieb:

Also kann ich doch keine Domain kaufen? Lediglich mir schützen lassen und mieten?

Du wirst als Inhaber der Domain eingetragen, solange Du zahlst und solange gehört Dir die Domain auch. Wenn Du es so willst, musst Du einen Mietpreis über Deinen Provider an die Denic zahlen.

Nimm doch z.B mal das Angebot hier: knallhart.de/domains/index+JmFydGlkPTM3.html

Da zahlste 0,40 Euro im Monat für 1 Jahr, sind also 4,80 Euro im Jahr, da haste dann Deine Domain und eine Weiterleitung auf einen Space mit drin. Also nix 116 Euro.

greetz pbd
  • 116 Euro kostet vllt eine .tv Domain bei nem Teuer Anbieter aber sonst sind diese nicht so teuer . Wer soll das auch bezahlen ??

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Danke pbdschaefer für die Erklärungen und die Links. Damit ist alles klar und es kann geclosed werden.
    Wieder ein gelöster Fall dank FS-B. THX
    mfg Flinky